Robert Landgraf Chefkorrespondent Finanzmärkte

Robert Landgraf, Diplom-Kaufmann, arbeitet seit 1990 beim Handelsblatt und konzentriert sich neben Führungsaufgaben vor allem auf die Bereiche Investmentbanking, Finanzdienstleister, Private Equity und Börsen.

Der verheiratete Vater zweier Kinder hatte an der Fachhochschule Würzburg, der Universität Würzung und der State University of New York at Albany studiert, bevor er seine Laufbahn bei der Regionalzeitung Rheinpfalz, der Augsburger Allgemeinen und dem Wirtschaftsinformationsdienst Platow Brief begann.

Mehr anzeigen
Robert Landgraf - Chefkorrespondent Finanzmärkte

Streit um passives Investment Die Fondsbranche attackiert Blackrock und Vanguard

Passive Formen der Geldanlage graben hoch bezahlten Fondsmanagern das Wasser ab. Aber die setzen sich zur Wehr – mit schweren Vorwürfen.
von Peter Köhler, Robert Landgraf und Frank Wiebe

Übernahme durch PSA Woran der Opel-Deal jetzt hängt

Die größten Hindernisse für die Opel-Übernahme sind aus dem Weg geschafft. Die Politik hofft, dass ein „deutsch-französischer Champion“ entsteht. Welche Hürden für eine Einigung noch genommen werden müssen.
von Lukas Bay und Robert Landgraf

Moelis & Co. Die Investmentbank, der Saudi Aramco vertraut

Die kleine New Yorker Investmentbank Moelis & Co. erhält ein Mandat für den wohl größten Börsengang der Geschichte – den des Ölkonzerns Saudi Aramco. Wer sind die Banker, denen die Saudis den Mega-IPO anvertrauen?
von Robert Landgraf und Matthias Streit

US-Hedgefonds Spekulanten warten auf Trumps Schützenhilfe

Wenig regulierte Fonds hoffen auf die neue US-Regierung – und ihren Kollegen Anthony Scaramucci. Der beschaffte Spenden für den neuen US-Präsidenten Trump. Nicht der einzige Hedgefondsmanager unter dessen Einflüsterern.
von Peter Köhler und Robert Landgraf

Deutsche Börse und LSE „Der Deal ist mehr tot als lebendig“

Der Brexit torpediert die Hochzeitspläne von Deutscher Börse und London Stock Exchange: London dürfte als Standort aus dem Spiel sein, die Fusion steht auf der Kippe. Nun üben sich die Beteiligten in Durchhalteparolen.

Deutsche verlieren durch Mini-Zinsen Asiaten werden reicher und reicher

Sie heißen Wang Jianlin und Jack Ma und zählen zu den reichsten Chinesen. Immobilienmagnat Jianlin und Alibaba-Gründer Ma sind aber nur zwei einer ganzen Reihe. China ist die treibende Kraft bei den Vermögenden in Asien.
von Robert Landgraf

Blick in die Bankengeschichte Warum die Deutschen die Sparkasse so schätzen

Vor mehr als 200 Jahren begann die besondere Beziehung der Deutschen zum Sparen und ihren Sparkassen. Die Krise stärkt die Sehnsucht nach einer heilen Bankenwelt. Eine Würdigung.

Investment-Banking Deutsche Bank bleibt Spitze

Beim Investment-Banking ist die Deutsche Bank die Top-Adresse in Deutschland. Davon profitiert womöglich besonders Stephan Leithner. Der Leiter der Sparte könnte in den Vorstand aufrücken.
von Peter Köhler und Robert Landgraf

Bundesbanker im Interview Nagel: "Wir haben gute Argumente"

Joachim Nagel betont im Interview, die EZB müsse ihren Kurs langfristig ändern.

Interview „Die Markteinschätzungen waren total daneben“

Analysten haben keinen guten Ruf: Entweder stehen sie Firmenchefs zu nah oder sie sind zu weit weg und verpassen damit die Trends. Ein Gespräch mit den Vermögensverwaltern Holger Benke, Matthias Born und Thomas Brehmer.
von Christian Schnell und Robert Landgraf
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2