Roland Tichy Ehem. Chefredakteur WirtschaftsWoche

Roland Tichy lernte Lokaljournalismus beim legendären "Salzburger Volksblatt". Er studierte in München Volkswirtschaft und Politik, absolvierte die Deutsche Journalistenschule. Nach einer Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Volkswirtschaftlichen Institut in München arbeitete er im Bundeskanzleramt, danach als Bonner Korrespondent der WirtschaftsWoche. Nach der Wiedervereinigung war er für den Umbau des Rundfunksystems der DDR zuständig, danach folgten Stationen in Industrie und Medien. Zwischen 2007 und Oktober 2014 war er Chefredakteur der WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Roland Tichy - Ehem. Chefredakteur WirtschaftsWoche

Der Euro - Ihr Geld Welche Zukunft hat der Euro?

Kritiker spekulieren über ein Ende des Euro. Doch die Politik hat sich festgelegt: Die Gemeinschaftswährung ist unumkehrbar. Der Euro also bleibt – doch in welcher Form und zu welchem Preis?
von Roland Tichy

Streitgespräch Sarrazin/Wagenknecht "Bei Spanien müssen wir höllisch aufpassen"

Thilo Sarrazin und Sahra Wagenknecht streiten über die Euro-Krise, die Verantwortung der Banken - und wie es mit Griechenland und Spanien weitergeht.
von Anne Kunz, Tim Rahmann und Roland Tichy

Oldtimer-Rallye Roland Tichy unterwegs auf der Mille Miglia

WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy war in einem Porsche 356 unterwegs. Quer durch Italien auf der Mille Miglia. Lesen Sie seinen Reisebericht.
von Roland Tichy

Betreuungsgeld Es sind die kleinen Dinge

Es sind die kleinen Dinge, die manchmal so kompliziert sind. Etwa das geplante Betreuungsgeld. Warum wir es dennoch brauchen.
Kommentar von Roland Tichy

Wirtschaftswoche Unsere iPad-App ist da

Die WirtschaftsWoche kommt aufs iPad-App. Damit wird Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin zum multimedialen Erlebnis.
von Roland Tichy

Franz Fehrenbach Bosch-Chef: Von Rezession sind wir weit entfernt

Bosch-Chef Franz Fehrenbach warnt davor, eine Rezession herbeizureden. Das Unternehmen korrigiert jedoch seine Wachstumsprognose nach unten.
von Hans-Jürgen Klesse und Roland Tichy

Straße, Bahn, Luftverkehr Wie unsere Infrastruktur kaputtgespart wird

Die deutschen Verkehrsnetze verkommen infolge Geldmangel, Ineffizienz und umständlicher Planung. Und das schon seit Langem. Wenn aus den Winterwunden der vergangenen Wochen nicht bald Lehren gezogen, droht Stillstand.
von Christian Schlesiger, Rüdiger Kiani-Kreß, Max Haerder und Roland Tichy
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2