WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sascha Grundmann

Sascha Grundmann -

Nebenwerte Wo Anleger in der zweiten Reihe abkassieren können

Nach der Dax-Rally stehen Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen am Start. Sie sind zwar spekulativ, bieten dafür aber hohe Gewinnchancen. Mit diesen 13 Unternehmen im Depot können Anleger punkten.
von Anton Riedl, Jan-Henrik Förster und Sascha Grundmann

Börsenchancen Mehr riskieren

Der Dax setzt zum Sprung auf die 8000-Punkte-Marke an, die Spannung an der Börse wächst. Ist das Beste schon vorbei? Wo sich der Einstieg jetzt noch lohnt.
von Stefan Hajek, Martin Gerth, Sascha Grundmann und Anton Riedl

Trotz Krise Starker Auftritt

Überall ist von der Medienkrise die Rede. Trotzdem bieten die Aktien lukrative Chancen für Anleger. Aber Vorsicht: Bei einigen Titeln ist die Luft bereits wieder raus. Wo sich der Einstieg noch lohnt.
von Sascha Grundmann

30 Werte im Test Dax-Aktien zum Durchstarten

Alle Dax-Werte im Härtetest: Bei welchen der Top-30-Werte sich ein Kauf für Anleger lohnt, von welchen Dax-Aktien Sie 2013 erst einmal die Finger lassen sollten.

US-Aktienfonds Anlagechancen an Amerikas Börsen nutzen

Trotz der mit Haushaltskürzungen verbundenen Unwägbarkeiten birgt die US-Börse Chancen. Wie Fondsanleger davon profitieren können und wie sie Risiken abfedern.
von Sascha Grundmann

Anlagestrategie Für jeden Geldbeutel die passende Geldanlage

Aktien sind in aller Munde. Experten raten zum Kauf vor allem von Dividendenpapieren. Doch maßgeblich für eine sinnvolle Anlage ist auch das Kapital des Anlegers. Worauf zu achten ist.
von Sascha Grundmann

Börsengänge Telefonica drängt mit O2 an die Börse

In den Markt für Börsengänge kommt richtig Bewegung. Nachdem Talanx nach einigen Kapriolen sein IPO für den Dienstag anvisiert hat, strebt auch die Telefonica-Tochter O2 aufs Parkett – einem Medienbericht zufolge früher...

Aktien Google feiert Geburtstag – die Aktionäre feiern mit

Rechtzeitig zum 14. Jubiläum der Unternehmensgründung verzückt die Suchmaschine Google ihre Anteilseigner mit einem Rekordhoch der Aktie. Was die Erfolgsgeheimnisse des Unternehmens sind.
von Sascha Grundmann

Finanzprodukte Ausschüttungen liegen bei Anlegern im Trend

Deutsche Anleger setzen vermehrt auf Finanzprodukte, die ihre Gewinne ausschütten statt sie zu reinvestieren. Wie sich Experten diese Entwicklung erklären. Und wo die Nachteile liegen.
von Sascha Grundmann

Immobilienpreise Das sind die teuersten Städte Deutschlands

Schöner Wohnen in Deutschland ist auch schön teurer geworden. In den gefragtesten Städten sind die Preise deutlich angezogen. Wo man für Mietobjekte und Eigenheime besonders tief in die Tasche greifen muss.
von Sascha Grundmann
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4