WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sascha Zastiral Korrespondent (London)

Sascha Zastiral, Jahrgang 1977, berichtet seit Anfang 2016 aus London. Im Ausland ist er schon länger: Kurz nach seinem Abschluss an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg ging er 2007 nach Neu-Delhi. Von dort berichtete er bis 2010 unter anderem als Südasienkorrespondent der taz. Von 2010 bis Anfang 2016 berichtete er als freier Journalist aus Bangkok. Seine Artikel sind unter anderem erschienen in: Der Spiegel, Stern, brand eins, GEO, National Geographic Deutschland, Cicero, NZZ, Der Tagesspiegel, Tages-Anzeiger, Spiegel Online. Für den Deutschlandfunk hat er Radiobeiträge und Sendungen produziert. Vor dem Besuch der Journalistenschule hat er an der Universität Heidelberg sein Studium der Politischen Wissenschaft Südasiens und Geschichte Südasiens abgeschlossen.

Mehr anzeigen
Sascha Zastiral - Korrespondent (London)

Thyssenkrupp Kommt doch noch der Staatseinstieg durch die Hintertür?

Premium
Die britische Liberty Steel will das Stahlgeschäft von Thyssenkrupp kaufen. Die Gewerkschaft IG Metall drängt auf staatliche Hilfe – und könnte sich durchsetzen. Denn der Investor aus England ist durchaus suspekt.
von Angela Hennersdorf und Sascha Zastiral

Liberty-Steel-Chef Die zweifelhaften Geschäfte des Sanjeev Gupta

Premium
Sanjeev Gupta hat in den vergangenen Jahren in zahlreiche Metall-, Energie- und Bergbauunternehmen investiert. Jetzt möchte er die Stahlsparte von Thyssenkrupp. Seine Finanzierungspraktiken werfen jedoch Fragen auf.
von Sascha Zastiral

Der Kabeljau-Krieg Wer den Brexit verstehen will, muss den Fischern zuhören

Premium
Noch immer sind die Brexit-Verhandlungen nicht am Ziel. Die Deadline nähert sich. Noch herrscht Uneinigkeit beim Thema Fischerei. Das ist kein Wunder, zeigen Besuche bei Fischern auf beiden Seiten des Ärmelkanals.
von Karin Finkenzeller und Sascha Zastiral

Coronakrise in Großbritannien Johnsons erneutes Scheitern im Pandemie-Management

Premium
Nirgendwo in Europa wütet Covid-19 so wie in Großbritannien. Premier Boris Johnson hat massive Maßnahmen angekündigt. Doch obwohl Milliarden in Test- und Nachverfolgungssysteme flossen, wird die Lage immer schlimmer.
von Sascha Zastiral

No Deal plus Corona Die britische Wirtschaft trifft der Brexit völlig unvorbereitet

Die Coronapandemie hat die britische Wirtschaft schwer getroffen. Britische Unternehmen haben kaum noch Möglichkeiten, sich auf ein drohendes No-Deal-Szenario vorzubereiten. Dazu droht nun ein Rechtsstreit mit der EU.
von Sascha Zastiral

Kurzarbeit nach deutschem Vorbild? Das hätten die Briten auch einfacher haben können

Die Corona-Einschränkungen in Großbritannien werden wegen rasant zunehmender Neuinfektionen verschärft. Bei den Maßnahmen zum Erhalt von Arbeitsplätzen blickt die britische Regierung auf Deutschland.
von Sascha Zastiral

Brexit Die Briten entdecken Deutschland als Vorbild – ausgerechnet jetzt

Premium
Ausgerechnet in den größten Wirren des Brexits betrachten immer mehr konservative Briten Deutschland als Vorbild – und suchen dort nach Lösungen für Probleme im eigenen Land. Aus Hassliebe wird plötzlich Anerkennung.
von Sascha Zastiral

Am Rand des Scheiterns Was Londons neuen Gesetzentwurf so heikel macht

Die Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU könnten vor dem Aus stehen. London geht mit einem Gesetz in die Offensive, das den bereits unterzeichneten Austrittsvertrag brechen würde. Was treibt London an?
von Sascha Zastiral

Handelsabkommen mit Großbritannien Brexit: Diese zwei Knackpunkte verhindern eine Einigung

Ab Dienstag versuchen London und die EU erneut, die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen in Gang zu bringen. Doch ein geplantes Gesetz der britischen Regierung könnte die Gespräche endgültig an die Wand fahren.
von Sascha Zastiral

Geleakter Bericht Der drohende No Deal sorgt für Probleme – in Großbritannien

Premium
Die britische Regierung unter Premierminister Boris Johnson steuert unbeirrt auf einen No-Deal-Brexit zu. Dabei sind die Warnungen vor einem wirtschaftlichen Chaos nicht mehr zu überhören.
von Sascha Zastiral
Seite 5 von 16
Seite 5 von 16