Saskia Eversloh Freie Mitarbeiterin

Saskia Eversloh ist Journalistin und Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet als Buchautorin, Beraterin und Moderatorin zum Thema New Work. Sie schreibt seit 2018 für die Wirtschaftswoche über Management, Leadership und Karriere. Im März 2020 erschien ihr Buch "New Work: Knigge reloaded". Und je intensiver sie – eine Vertreterin der Generation X – sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr wird ihr klar: Sie war schon eine „New Workerin“ als es das Schlagwort hierzulande noch nicht gab: digitale Arbeitsweisen, agile Projekte, standortübergreifende, internationale Zusammenarbeit und volatile Beschäftigungsverhältnisse. Aber auch Sinnstiftung, Berufung und ein bisschen Selbstverwirklichung sind in ihrem Arbeitsleben mit dabei.

Mehr anzeigen
Saskia Eversloh - Freie Mitarbeiterin

Unternehmenskultur Plötzlich per Du - und dann?

Internationalisierung, Digitalisierung und das Streben nach flachen Hierarchien veranlassen immer mehr Unternehmen zum Duzen. Wie man reagieren kann, wenn man das nicht möchte, verrät Etikette-Trainerin Isabel Schürmann.
Interview von Saskia Eversloh

Bewerbungen Anschreiben überflüssig? Von wegen!

Bewerbungen ohne Anschreiben und Ein-Klick-Lebensläufe suggerieren einen unkomplizierten Jobeinstieg. Doch das Gegenteil ist der Fall: Fach- und Führungskräfte müssen sich immer mehr Auswahlrunden und Methoden stellen.
von Saskia Eversloh

Stellenanzeigen Bei Bewerbung: Keine Antwort

Vollbeschäftigung, die Wirtschaft brummt, Kandidaten sind angeblich heiß umworben – doch immer mehr Bewerbungen bleiben unbeantwortet. Woran liegt das?
von Saskia Eversloh

Elektroauto Chinesisches Start-up Nio setzt auf den Standort Deutschland

In Deutschland wird noch viel über E-Mobility und Autonomes Fahren diskutiert. Chinesische Start-ups wie Nio bauen derzeit internationale Teams auf, um an deutschen Autoherstellern vorbeizuziehen – etwa in München.
von Saskia Eversloh

Resilienz Die Auszeit ist die wichtigste Zeit des Tages

Management ist ein Marathon, kein Sprint. Regelmäßige, am besten tägliche Auszeiten, helfen besser als seltenere, aber längere Sabbaticals, um im Beruf leistungsfähig zu sein.
von Saskia Eversloh
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3