WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Saskia Littmann Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Korrespondentin in Frankfurt und schreibt dort vor allem über Banken- und Finanzthemen. Bis August 2016 war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie studierte Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Saskia Littmann - Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Immobilienstudie Gesucht: großes Haus im Speckgürtel

Die Nachfrage nach Immobilien im Umland ist laut einer Studie während des Lockdowns sprunghaft gestiegen. Mittlerweile ist der Trend zwar kaum noch spürbar, aber der Wohnimmobilienmarkt scheint gegen Corona immun.
von Saskia Littmann

Immobilienstandort Frankfurt „Wer soll hier überhaupt noch einziehen?“

In Frankfurt wächst derzeit ein Hochhaus neben dem nächsten aus der Erde. Nicht erst seit dem Corona-Ausbruch fragen sich viele, ob all die neuen Hotels und Büros wirklich nötig sind. Droht jetzt der ganz große Absturz?
von Cornelius Welp und Saskia Littmann

Bürohäuser Notfall Gewerbeimmobilien

Premium
Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.
von Saskia Littmann, Lukas Zdrzalek, Rüdiger Kiani-Kreß und Cornelius Welp

Shortseller Carson Block „Die BaFin ist inkompetent und rachsüchtig“

Carson Block, der Kopf von Muddy Waters, über die jüngsten Angriffe auf Nikola und Grenke, das schwierige Verhältnis zur deutschen Finanzaufsicht und seine beste Kampagne.
Interview von Saskia Littmann

Shortseller Die Offensive der Kurszerstörer

Premium
Tesla, Grenke, Wirecard und Co.: Spekulanten, die auf fallende Kurse wetten, sind das neue Feindbild von Managern und Anlegern – dabei halten sie die Börse sauber. Ein Inside-Report.
von Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

KfW-Tochter IPEX Das 25-Milliarden-Kreuzfahrt-Risiko des Bundes

Die Krise der Kreuzfahrt trifft nicht nur die Reedereien. Die Tochter IPEX der Staatsbank KfW ist einer der größten Finanzierer der Schiffe. Neue Zahlen zeigen, wie stark der Bund engagiert ist.
von Saskia Littmann

Nasdaq-Crash Können Kleinanleger die Börsen beben lassen?

Für den Einbruch der Technologiebörse Nasdaq gibt es verschiedene Erklärungsversuche. Einer davon: Ausgerechnet Kleinanleger sollen schuld sein – mit Hilfe von Smartphone und Neobrokern.
von Saskia Littmann

Sparkassen und Corona „Das Potenzial dieser Krise ist größer als 2008“

Baden-Württembergs Sparkassenpräsident Peter Schneider über Kreditvergabe in Corona-Zeiten und das mögliche Klumpenrisiko Autoindustrie. 
Interview von Saskia Littmann und Cornelius Welp

Immer weniger Filialen Wie sich die Sparkassen aus der Provinz zurückziehen

Premium
Überall schließen Sparkassen Filialen, in kleinen Gemeinden lohnt sich oft nicht mal ein Geldautomat. Welche Lösungen es gibt, damit die Institute ihren öffentlichen Auftrag noch irgendwie erfüllen.
von Saskia Littmann

Corona lässt das Kerngeschäft kriseln Und wie krank ist Ihre Sparkasse?

Premium
Niedrige Zinsen, sinkende Erträge, ein gewaltiger Kostenapparat und Streit mit der Finanzaufsicht – Sparkassen stehen seit Jahren unter Druck. Jetzt bedroht Corona auch noch das Kerngeschäft mit dem Mittelstand vor Ort.
von Saskia Littmann und Lukas Zdrzalek
Seite 2 von 89
Seite 2 von 89