Saskia Littmann Redakteurin Finanzen & Immobilien

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Redakteurin im Ressort Finanzen & Immobilien und schreibt dort vor allem über Geldanlage und Kryptowährungen. Vorher war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie hat Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen studiert. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Saskia Littmann - Redakteurin Finanzen & Immobilien

BaFin-Lizenz für Bitpanda „Es werden noch einige unregulierte Börsen in die Pleite rutschen“

Die Kryptoplattform Bitpanda will von der Pleite des Konkurrenten FTX profitieren und Nutzer mit Transparenz und sicheren Assets überzeugen. Nun hat das Fintech die Lizenz der Finanzaufsicht BaFin bekommen.
von Saskia Littmann

WM-Sponsor Crypto.com Wer ist die Kryptobörse im Fußball-Rampenlicht?

Mit Crypto.com gehört erstmals ein Kryptounternehmen zu den WM-Sponsoren. Dabei geriet Crypto.com nach dem Fall von FTX selbst in die Gerüchteküche. Wer dahinter steckt und welche Verbindung zu Wirecard es gibt.
von Saskia Littmann

Die Krypto-Kernschmelze FTX-Pleite vernichtet Milliarden

Die Insolvenz der Kryptobörse FTX hat den Kryptomarkt erschüttert. Manche sprechen gar von einem Lehman-Moment für die Branche. Wie schlimm ist die Lage für Anleger? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Philipp Frohn und Saskia Littmann

Solana (SOL) Was die Kryptowährung Solana mit dem FTX-Crash zu tun hat

Der Absturz der Kryptobörse FTX trifft den gesamten Markt, aber einige Kryptowährungen leiden besonders stark. Weshalb der Kurs von Solana so deutlich sinkt und welche Folgen das hat.
von Saskia Littmann

Aktien-Check Abgestrafte Mittelständler-Aktien bieten jetzt Chancen

2022 war ein schreckliches Jahr für die Aktien der Weltmarktführer. Krieg, Energiepreisschock, Inflation und Zinsanstieg treffen die Mittelständler besonders heftig. Anlegern mit Durchhaltevermögen bietet das Chancen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Bitcoin in El Salvador Warum in Lugano die erste Bitcoin-Botschaft eröffnet

Der Bitcoin als Zahlungsmittel ist in El Salvador bisher gescheitert. Nun soll eine Bitcoin-Botschaft in der Schweiz das Projekt retten. Was ist deren Zweck und was hat der umstrittene Stablecoin Tether damit zu tun?
von Saskia Littmann

Binance-Investment Warum die weltgrößte Kryptobörse bei Twitter einsteigt

Ausgerechnet die weltgrößte Kryptobörse Binance gehört zu den Co-Investoren von Elon Musks Twitter-Übernahme. Was will die Kryptobörse mit dem Kurznachrichtendienst?
von Saskia Littmann

Leitzins bei zwei Prozent Die EZB gibt Gas – und das ist wohl erst der Anfang

Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins wie erwartet auf zwei Prozent erhöht. Die Märkte reagieren gelassen – auch, weil die Notenbank angesichts der hohen Inflation kaum eine andere Wahl hat.
von Saskia Littmann

Finanzkrise 2022? „Es wird zu Unfällen auf den Finanzmärkten kommen“

Schnell steigende Zinsen, hohe Schulden und die wahrscheinliche Rezession erhöhen die Unsicherheit an den Finanzmärkten. Prominente Experten warnen vor einer schweren Krise. Wo Verwerfungen drohen.
von Saskia Littmann, Heike Schwerdtfeger, Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Steuern auf Bitcoin und Co. Warum Krypto-Anleger keine Angst vor dem Finanzamt haben müssen

Viele Krypto-Anleger haben im aktuellen Crash Verluste gemacht. Die Steuerexperten Joerg Andres und Matthias Steger erklären, ob diese steuerlich geltend gemacht werden und warum Finanzämter Anleger kaum belangen können.
Interview von Saskia Littmann
Seite 3 von 60
Seite 3 von 60