Domenico Sciurti Freier Mitarbeiter

Domenico Sciurti hat Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie an der Goethe University Frankfurt studiert, bei der Offenbach-Post volontiert und zwischenzeitlich bei der Lufthansa in New York im PR-Bereich gearbeitet. Seit mehr als vier Jahren arbeitet er als Freier Redakteur und Journalist in New York City.

Mehr anzeigen
Domenico Sciurti - Freier Mitarbeiter

Börsen Asien USA-Nordkorea-Spannungen belasten Märkte in Fernost

Der Wörterkrieg zwischen den USA und Nordkorea bereitet wie schon zuvor den Kollegen an der Wall Street auch den Investoren an den asiatischen Märkten Sorgen. Am Mittwochfrüh halten sie sich daher erst einmal zurück.

Börsen Asien Werte in Fernost fallen leicht

Der US-Handel schafft es nicht, Asiens Märkte zu stimulieren. Am Dienstagfrüh legen sie eine Verschnaufspause ein. Wie schon die Wall-Street-Kollegen warten auch die Investoren in Fernost auf Hinweise zur US-Geldpolitik.

Nach G20-Treffen Donald Trump lobt Hamburger Polizei und Merkel

US-Präsident Donald Trump sitzt im Flugzeug zurück in die USA: Über Twitter lässt er wissen, dass er zufrieden mit der deutschen Polizei ist. Lob findet er auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Einreiseverbot trotz Greencard Gestrandet am Arabischen Golf

Trotz Arbeitserlaubnis darf der gebürtige Iraker Zain Kenderian vorerst nicht in die USA zurück. Seine Geschäftsreise endete am Arabischen Golf. Kritik für Trumps Einreiseverbot kommt nun auch aus den eigenen Reihen.

Börsen Asien Japans Aktien steigen

Im Fokus der Anleger in Fernost sind in dieser Woche die Sitzungen der japanischen sowie US-amerikanischen Notenbanken. Im Vorfeld legt der Handel in Tokio zu. Nikkei-Index und der breiter gefasste Topix steigen.

Börsen Asien Schwacher Yen stützt Tokioter Handel

Der Yen befindet sich nahe einem Ein-Monatstief: Das sorgt für Aufwind an Japans Börsen - vor allem Banken und Autobauer profitieren davon. Die Anleger in Fernost warten zudem mit Spannung auf die US-Jobdaten am Freitag.

Börsen Asien Tokioter Kurse steigen leicht

Die Anleger in Tokio sind durch die Signale aus Großbritannien infolge des Brexit-Entscheids erleichtert. Aus den USA erwarten sie mit Spannung die Jobdaten vom Freitag. Am Morgen legen die wichtigen Indizes leicht zu.

Börsen Asien Tokioter Börse folgt US-Vorgaben

Am japanischen Handelsmarkt sind die Kurse erstmals nach vier Tagen am Donnerstagmorgen wieder gestiegen. Angeschoben wurden die Werte in Tokio durch die Vorgaben aus New York. Zu den Gewinnern gehört auch Suzuki Motor.

Börsen Asien Stärkerer Yen drück die Kurse in Japan

Am japanischen Aktienmarkt fallen die Kurse infolge des erstarkenden Yen. Im Vormittagshandel am Freitag fallen sowohl der 225 Werte umfassende Nikkei wie auch der breiter gefasste Topix-Index.

Börsen Asien Nikkei tendiert schwächer

Am Aktienmarkt in Japan fallen am Dienstag die wichtigen Indizes. Sowohl der Nikkei-Index wie auch der Topix geben im Vormittagshandel nach. Gründe sind unter anderem der erstarkende Yen und ein schwächerer Ölpreis.
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4