Sebastian Frericks

Sebastian Frericks, CFA, ist engagiertes Mitglied der CFA Society Germany und Leiter Group Finance & Investor Relations bei der im TecDax notierten Carl Zeiss Meditec AG, Jena. Zuvor hat er fünf Jahre im Sell-Side-Aktienresearch des Bankhaus Metzler in Frankfurt gearbeitet.

Mehr anzeigen
Sebastian Frericks -

Online-HV oder Präsenz? Mehr als der halbe Dax plant für 2023 eine digitale Hauptversammlung

Aktionärsversammlungen sollen auch nach der Pandemie vermehrt online stattfinden. Die Investorenkommunikation wird so digitaler – profitieren alle Marktteilnehmer davon?
Kolumne von Sebastian Frericks

Verkehrte (Finanz)Welt Die Vorteile digitalisierter Investoren-Kommunikation

Wenn digitale Meetings ein Präsenzprogramm ergänzen, nicht ersetzen, können Reichweiten steigen und Reisekosten sinken. Das gilt auch für die Kommunikation mit Groß-Investoren.
Kolumne von Sebastian Frericks

Verkehrte (Finanz-)welt Ist der Aktienanalyst vom Aussterben bedroht?

Aktienanalysen sind teuer und aufwendig. Aber weil die Vermögensverwalter und Fondsmanager immer weniger dafür ausgeben wollen, gibt es auch weniger Analysten. Schuld ist der Preisdruck im Wertpapierhandel.
Kolumne von Sebastian Frericks