Sebastian Hein

Entwicklung von Kaufpreisen und Mieten Trügerische Daten: Wohin der Immobilienmarkt wirklich steuert

Als Selbstständiger vermietet unser Leser mehrere Wohnungen. Er verfolgt die Marktentwicklung. Sein Gefühl derzeit: Der Markt steht still, die Daten sind nicht verlässlich. Und da ist etwas dran.
von Sebastian Hein

Immobilieninvestments Sollte ich für eine Immobilie jetzt weniger zahlen?

Die Kreditzinsen steigen, Bau- und Sanierungskosten auch. Wie sollte ein Anleger dies beim Immobilienkauf berücksichtigen? Die Antwort auf eine Leserfrage.
von Sebastian Hein

WiWo Coach Wie Käufer noch rentable Eigentumswohnungen finden

Derzeit gehen die Preise für Eigentumswohnungen durch die Decke. Ein Leser will wissen, wie ein Kauf sich dennoch lohnen kann. Marktexperte Sebastian Hein erklärt, auf welche Kriterien es ankommt.
von Sebastian Hein

WiWo Coach Wo sich Mietshäuser in Hamburg noch lohnen

Der Immobilienmarkt Hamburg ist teuer. Ein Leser will wissen, ob es sich lohnt dort zu investieren. Immobilienexperte Sebastian Hein erklärt, welche Lagen attraktiv sind.
von Sebastian Hein

WiWo Coach Wie Staatseingriffe die Rendite von Vermietern mindern

Staatseingriffe am Wohnungsmarkt nehmen zu. Ein Leser fragt nach den Auswirkungen für Immobilienanleger. Immobilienmarktexperte Sebastian Hein antwortet. 
von Sebastian Hein

WiWo Coach Was ist beim Kauf einer Immobilie im Ausland zu beachten?

Ein Leser will sein Bargeld investieren. Er denkt an eine Auslandsimmobilie. Immobilienmarktexperte Sebastian Hein erklärt, was dabei zu beachten ist. 
von Sebastian Hein