Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Infografik Wie Google vom Boom der Videokonferenzen profitieren will

Der Videodienst Zoom ist in der Coronakrise blitzschnell zum neuen Standard für digitale Arbeitsmeetings geworden. Nun wollen auch die etablierten Techkonzerne profitieren.
von Sebastian Kirsch

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Börsen-Ranking Diese Aktien haben zehn Jahre lang stets ihre Heimatbörse geschlagen

Nur wenige Aktien bringen über viele Jahre ausschließlich satte Erträge. Eine exklusive Auswertung zeigt die besten Aktien, die über zehn Jahre außergewöhnliche Rendite einfuhren und immer den Index schlagen konnten.
von Sebastian Kirsch

Tausende Konzerne im Check Das sind die besten Aktien der Welt

Eine exklusive Studie filtert aus 60.000 Unternehmen die besten Aktien der Welt aus. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Konzerne von der Coronakrise profitieren.
von Sebastian Kirsch

Infografik Welche Zentralbanken schon mit digitalen Währungen experimentieren

In China testen erste Nutzer Zahlungen mit digitalen Yuan. Es ist nicht das einzige Land, in dem die Zentralbank die Fühler in Richtung digitale Währungen ausstreckt.
von Sebastian Kirsch

Infografik Das Geschäft mit dem Virus

Ein Impfstoff soll letztlich den Sieg über das Virus bringen. Welche Unternehmen in Deutschland an Mitteln gegen Corona arbeiten, zeigt unsere interaktive Infografik.
von Sebastian Kirsch und Andreas Menn

Infografik EU steigt wieder zum größten Weizen-Exporteur auf

Hamsterkäufe bei Mehl und Nudeln: Die Coronakrise spielt EU-Produzenten beim Weizenhandel in die Hände, wie unsere Infografik der Woche zeigt.
von Sebastian Kirsch

Cashreserven in der Krise Wann geht den Unternehmen das Geld aus?

Autofabriken sind geschlossen, viele Händler dürfen nicht öffnen, trotz Lockerungen läuft die Wirtschaft auf Sparflamme. Eine exklusive Studie zeigt, wann deutschen Aktiengesellschaften im Shutdown das Geld ausgeht.
von Sebastian Kirsch

Infografik Stoppt das Coronavirus den Handel mit Wildtieren?

Wildtiere übertragen Coronaviren, heißt es. Aber wie funktioniert der Handel mit Wildtieren, der in vielen Ländern, nicht nur in China, noch immer große Umsätze einbringt? Ein Überblick.
von Sebastian Kirsch

Infografik Sparprogramme: Vorstände verzichten nur beim Grundgehalt

Welche Konzernchefs in der Coronakrise ihr Gehalt kürzen – und warum sie das kaum schmerzlich treffen wird.
von Sebastian Kirsch
Seite 2 von 24
Seite 2 von 24