Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Wegen Coronakrise Milliardenverluste beim norwegischen Staatsfonds

Der norwegische Staatsfonds gilt als größter der Welt, hat durch die Coronakrise allerdings Verluste in Milliardenhöhe eingefahren. Nun soll ein neuer Chef übernehmen, der als Shortseller schon gegen den Fonds wettete.

Infografik Glücksspiel: Hohe Spieleinsätze beim Lotto

Wie viel die Deutschen beim Lotto einsetzten – vor und während der Coronakrise – zeigen unsere Infografiken.
von Sebastian Kirsch

Infografik Viele Unternehmen zahlen bei Erpressung

Sicherheitsbehörden warnen davor, auf Lösegeldforderungen von Hackern einzugehen. Unsere Infografik zeigt, wie hoch der Anteil der Firmen ist, die trotzdem nach einem Angriff zahlen.
von Sebastian Kirsch

Investieren in China „Es sind riesige Beträge im Spiel“

China plant nach der Coronakrise ein spezielles Förderprogramm für den Technologiesektor. Bis 2025 dürften mehr als eine Billion Euro investiert werden. Was hinter dem Programm steckt.
Interview von Sebastian Kirsch

Infografik Zwei Drittel aller Bahnbrücken warten auf Reparaturen

Die Deutsche Bahn muss Tausende ihrer Eisenbahnbrücken sanieren. Welche Bundesländer den höchsten Reparaturbedarf haben, zeigt unsere animierte Infografik.
von Sebastian Kirsch

Techaktien aus China Diese chinesischen Techfirmen hängen ihre US-Konkurrenz ab

Chinesische Techaktien bringen an der Börse bereits mehr Rendite als die große Konkurrenz aus den USA. Jetzt will Peking die Branche mit Billionen unterstützen. Wer diese vier Aktien kauft, kann davon profitieren.
von Sebastian Kirsch

Infografik Smartphones: Chinesische Hersteller erobern Europa

In Europa ist die Angst vor Ausspähung durch chinesische Firmen groß. Dennoch erobern Smartphone-Hersteller aus China gerade den europäischen Markt.
von Sebastian Kirsch

Infografik SpaceX: Wie Elon Musk die Raumfahrt aufmischt

Erfolgreicher Start: Im zweiten Anlauf hat Elon Musk zwei Astronauten der Nasa ins All geschickt. Nun will er SpaceX den Weltraum erobern. Ein Blick auf die neuen privaten Raumschiffe.
von Sebastian Kirsch und Andreas Menn

Infografik Wie Corona den Diamantenmarkt erschüttert

Als Schmuck brillieren Diamanten wie eh und je, aber als wertstabiler Sachwert haben sie an Glanz verloren. Wie sich der Diamantenmarkt zusammensetzt und die Coronakrise ihn erschüttert.
von Sebastian Kirsch

Grafik im Zeitraffer Stahl-Markt: Wie China Deutschland abhängte

Die Industrie-Ikone Thyssenkrupp stellt in der Krise ihr Stahlgeschäft in Frage. Einst war das undenkbar, doch dann griff China an: Wie sich der Stahlmarkt in den letzten 30 Jahren veränderte – eine Grafik im Zeitraffer.
von Sebastian Kirsch
Seite 1 von 24
Seite 1 von 24