WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Neue Digitalwährung Was Facebook bei der Libra-Einführung alles falsch macht

Endlich hat Facebook in dieser Woche die Mitglieder seines Projektes Libra präsentiert – lange vier Monate, nachdem der Konzern die Welt mit seiner Digitalwährung überraschte. Nun zeigt sich das ganze Debakel.
Kommentar von Sebastian Kirsch

Steuern und Recht kompakt Fondsbesteuerung, Unfallversicherung, Kündigung

Premium
Die Kosten für den Fitnessclub lassen sich nicht von der Steuer absetzen und die Studienplatzklage ist Privatsache. Außerdem: ein Expertenrat zum Assessment-Center. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Familienunternehmen an der Börse Weltmarktführer-Aktien: Die glorreichen Zehn

Premium
Weltmarktführer sind oft Familienunternehmen und eher selten börsennotiert. Ausnahmen gibt es: Diese Aktien sind für Anleger besonders chancenreich.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Sebastian Kirsch, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann

Bahn, Strom, Heizung Grüne Wende mit Atomstrom, Heizung fürs Klima: Die Anlagetipps der Woche

Premium
West Japan Railway nimmt Fahrt auf, Daimler bringt Turbo für die Schaukelbörse und das Klimaschutzprogramm bringt erste Profiteure hervor. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Camilla Flocke, Sebastian Kirsch, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Trump droht Impeachment Wie die Börse auf Amtsenthebungen reagiert

In der Geschichte der USA musste noch kein Präsident sein Amt räumen, weil der Kongress ihn entmachtete. In Ländern wie Brasilien und Südkorea verliefen solche Verfahren schon erfolgreich. Wie die Börsen reagierten.
von Camilla Flocke und Sebastian Kirsch

Börsengang Teamviewer: im Trend, aber zu teuer

Premium
Mit dem Teamviewer kommt nach langer Zeit wieder ein führendes deutsches Techunternehmen an die Börse. Für Langfristinvestoren aber ist die Aktie eine zu große Wette. Nur einer gewinnt schon.
von Sebastian Kirsch

Aktienkäufe der Chefs Insider-Tipp: die Aktienkäufe der Top-Manager

Premium
Spitzenmanager verdienen mit Aktien ihrer Konzerne oft Millionen. Eine Auswertung von über 3000 Käufen aus zehn Jahren zeigt, warum Anleger Hasso Plattner, Christian Sewing und Co. im Blick haben sollten.
von Christof Schürmann, Georg Buschmann, Frank Doll, Niklas Hoyer, Sebastian Kirsch, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Steuern und Recht kompakt Krankenversicherung, Studienplatz, Einkommensteuer

Premium
Die Kosten für den Fitnessclub lassen sich nicht von der Steuer absetzen und die Studienplatzklage ist Privatsache. Außerdem: ein Expertenrat zum Assessment-Center. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Umfirmierung und Übernahme Weltsparen wird globaler

Das deutsche Zinsportal Weltsparen will 2020 in den USA starten und gibt sich dafür einen internationalen Anstrich. Zugleich baut Weltsparen sein Geschäft mit Tages- und Festgeldkonten zur globalen Anlageplattform aus.
von Sebastian Kirsch

Weltsparen, Savedo und Zinspilot Auf der Suche nach dem Superzins

Premium
Über die jungen Portale Weltsparen, Savedo und Zinspilot können deutsche Sparer im Ausland Geld anlegen. Was sie bieten, was hinter den Angeboten für Tages- und Festgeld steckt und welche Risiken Anleger damit eingehen.
von Sebastian Kirsch
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10