WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Plattformen Lizenz zum Gelddrucken

Premium
Uber hat seinen Börsenprospekt vorgelegt. Kein Wort taucht darin öfter auf als „Plattform“. Kein Wunder: Das Vermitteln von Diensten oder Waren steht hoch im Kurs. Welche Aktien lohnen – und warum Uber nicht dazugehört.
von Sebastian Kirsch

Mobilität Der Börsengang von Uber kommt zu früh

Damit das Geschäftsmodell von Uber Chancen hat, rentabel zu werden, braucht es autonom fahrende Autos in der Fläche. Das kann noch Jahrzehnte dauern. Der Hype um den Börsengang lässt nur kurzfristig Kursgewinne erwarten.
von Frank Doll und Sebastian Kirsch

Urheberrecht Bekommen Sie auch bald Geld von Youtube?

Premium
Wie das System funktioniert, mit dem Urheber für ihre Werke entlohnt werden. Und wie Plattformbetreiber wie Youtube sich einfügen müssten.
von Sebastian Kirsch und Thomas Stölzel

Bitbond STO Das erste Wertpapier in der Blockchain

Das Start-up Bitbond gibt gerade die erste deutsche Anleihe in der Blockchain aus. Und schafft dabei für Krypto-Anleger ohne Bank und Verwahrstelle eine Transparenz, wie es sie sonst nur im regulären Börsenhandel gibt.
von Sebastian Kirsch

Handel mit Bitcoin & Co. Was taugen die Kryptobörsen für jedermann?

Premium
Totgeglaubt, aber quicklebendig: Kryptowährungen werden weiter eifrig gehandelt. Auch die Börse Stuttgart mischt mittlerweile mit. Worauf Privatanleger beim Kauf achten müssen, welcher Handelsplatz für sie optimal ist.
von Sebastian Kirsch

Adyen-Chef Pieter van der Does Fall Wirecard: „Die gesamte Branche leidet unter den Spekulationen“

Der Chef des niederländischen Zahlungsdienstleisters Adyen spricht darüber, wie der Fall Wirecard die Branche belastet und warum Anleger so zurückhaltend auf die ersten Jahreszahlen nach dem Börsengang reagierten.
Interview von Sebastian Kirsch

Steuern und Recht kompakt Studienkosten, Hund in Mietwohnung, Nachzahlung für Flüge

Premium
Studenten mit Stipendium müssen bei den Werbungskosten aufpassen, allgemeine Vermieterängste gegen Haustiere gelten nicht und ein Expertenrat zu ungenutzten Anschlussflügen: die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Blockchain-Start-up von Gerhard Schmid „Die großen Tech-Konzerne sind keine Konkurrenz für uns“

Cleverer Geschäftsmann, Underdog, Börsenstar: In den 1990er Jahren forderte Gerhard Schmid mit Mobilcom erfolgreich die großen Telekom-Konzerne heraus. Jetzt will er mit der Blockchain wieder große Geschäfte machen.
Interview von Sebastian Kirsch

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Halbleiter-Design beschert Cadence ein Gewinnplus, Rubelbonds profitieren von höheren Gaspreisen und Anleihenfonds für Schwellenländer holen mehr Zinsen raus. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Sebastian Kirsch und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Südzucker bietet mehr Gewinn mit weniger Zucker, Fraport verdient nicht nur am Fliegen und Tel Aviv lockt mit solider Rendite für Euro-Anleger. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Sebastian Kirsch und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10