Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Rendite-Ranking Wirecard ist die beste deutsche Aktie

Nur vier deutsche Aktien zählen zu den besten ihrer Branche weltweit. Das zeigt ein Ranking der Boston Consulting Group, das die WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlicht. Die Spitzenaktien und ob der Einstieg noch lohnt.
von Sebastian Kirsch

Die besten Aktien der Welt Mit diesen ETFs kommen Sie an Asiens Perlen

70 Prozent Plus pro Jahr schaffen die besten Aktien der Welt, zeigt unser Langzeit-Rendite-Ranking. Viele Überperformer stammen aus Asien – und sind in Deutschland kaum handelbar. Wie Sie über Indexfonds mitverdienen.
von Sebastian Kirsch

Rekorderträge für Anleger Sartorius-Chef Kreuzburg: Darum sind wir eine der besten Aktien der Welt

Der Pharma-Zulieferer Sartorius gehört zu den besten deutschen Aktien. Sartorius-Chef Joachim Kreuzburg erklärt im Interview, warum die Rendite der Anleger für ihn gar nicht im Vordergrund steht.
Interview von Sebastian Kirsch

Rendite-Ranking Die besten Aktien der Welt

Premium
Selbstfahrende Autos, Superrechner und Smartphones – Anleger profitieren seit Jahren vor allem von technologiegetriebenen Unternehmen. Unser exklusives Ranking der besten Aktien der Welt nennt die Erfolgsgaranten.
von Matthias Hohensee und Sebastian Kirsch

Steuern und Recht kompakt Denkmalschutz-Immobilie, Gratis-Konto, Ideenklau

Premium
Infos zur Versteuerung von Aktien als Kapitalertrag, worauf bei Denkmalschutz-Immobilien zu achten ist, Konten zum Nulltarif und ein Expertenrat zum Thema Ideenklau bei Start-ups. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Steuern und Recht kompakt Dieselskandal, Zweitwohnung, Fußballtickets

Premium
Wann wegen des Dieselskandals der Kaufpreis erstattet wird, worauf bei der Zweitwohnungssteuer zu achten ist und ein Expertenrat zum Thema geschenkte Fußballkarten. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Georg Buschmann, Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Schürfen von Kryptowährungen Grüne Energie für den Stromfresser Bitcoin

Die Digitalwährung frisst unheimlich viel Strom und belastet so die Umwelt sowie die Bilanz der Geldschürfer. Nun sucht die Branche weltweit nach billiger, sauberer Energie. Wie grüne Energie den Bitcoin befeuern soll.
von Sebastian Kirsch und Lea Deuber

Apple und Goldman Sachs Warum deutsche Kunden eine Apple-Kreditkarte brauchen

Zwei Neulinge wagen sich in das Bankgeschäft mit Privatkunden: Apple und Goldman Sachs planen eine gemeinsame Kreditkarte – zunächst wohl für US-Kunden. Dabei bräuchten deutsche Kunden sie viel dringender.
von Sebastian Kirsch

Geldwoche-Trend Die Rückkehr des Bitcoin

Premium
Der Bitcoin findet zurück auf die Überholspur. Die Kryptowährung hat in den vergangenen Wochen deutlich erholt. Auch, weil sich der Markt für Profis öffnet und es Fortschritte beim Thema Regulierung gibt.
von Sebastian Kirsch

Deutsches Fintech Website von Savedroid nicht mehr erreichbar

Wurde das deutsche Start-up Savedroid nach seinem ICO Opfer eines Hackerangriffs? Anleger fürchten, die Gründer könnten sich mit ihrem Geld aus dem Staub gemacht haben.
von Sebastian Kirsch