WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Währungen Franken, Euro und Dollar wandern in die Blockchain

Weil der Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum stark schwankt, sucht die Branche nach Alternativen. Dafür koppelt sie den Wert neuer digitaler Münzen ausgerechnet an normales Zentralbankgeld.
von Sebastian Kirsch

Zinskartell-Opfer, Rechtsschutz bei Studienplatzsuche, Bitcoin-Urteil Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Zinskartell mehrerer Banken, Streit um Studienplatz bei Rechtsschutzversicherung ausgeschlossen und ein Expertenrat zum Thema Bitcoins. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Patentamt Immer weniger Patente von freien Erfindern

Exklusiv
Die Zahl der Patentanmeldungen von freien, nicht an Unternehmen gebundenen Erfindern in Deutschland ist seit dem Jahr 2000 um 61 Prozent gesunken.

Kaspersky-Studie Schürfen Sie auch unbemerkt Kryptowährungen?

Premium
Weil sich die Herkunft von digitalen Münzen im Netz verschleiern lässt, sind sie für Kriminelle attraktiv. Doch statt sie plump von Nutzerkonten zu klauen, gelangen sie mittlerweile raffinierter an das Digitalgeld.
von Sebastian Kirsch

Kryptowährungen Anleger erleiden mit deutschen ICOs Verluste bis zu 90 Prozent

Exklusiv
2017 war das Jahr der Kryptowährungen. Neben Bitcoins kauften Anleger weltweit für Milliarden Dollar Münzen digitaler Start-ups, auch aus Deutschland. Unsere Analyse zeigt: Anleger verloren damit bis zu 90 Prozent.
von Sebastian Kirsch

Kryptowährungen Bitcoin-Börsenkandidat will Google und Nvidia angreifen

Premium
Bitmain geht an die Hongkonger Börse. Milliardenumsätze macht die chinesische Kryptofirma aber nicht mit dem Schürfen von Bitcoins, sondern mit Hardware dafür. Die soll bald sogar die von US-Tech-Giganten übertrumpfen.
von Sebastian Kirsch

Privatkredit, Steuerbescheid, Ehrenamt Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Die Steuerfreiheit einer Ehrenamtspauschale hängt von der Ausrichtung der Tätigkeit ab und ein Expertenrat zum Thema verspäteter Steuerbescheid: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Georg Buschmann und Sebastian Kirsch

Kryptowährungen No risk, no fun

Premium
Im August haben Kryptowährungen erneut an Wert verloren. Wer jetzt einsteigen will, kann dies auf mehreren Wegen tun.
von Sebastian Kirsch

Blockchain, Bitcoin und Co. Die Revolutionäre des Schweizer Crypto Valley

Premium
Selbst massive Kursverluste wie beim Bitcoin können den Siegeszug der Kryptowährungen nicht stoppen. Zug in der Schweiz ist Europas Szene-Hotspot. Wie Hunderte junge Firmen dort die digitale Finanzwelt der Zukunft bauen.
von Sebastian Kirsch

Eigenbedarfskündigung, Diensthandy Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Erbbaurecht befreit nicht von Zinsen der Schenkungssteuer, ein Autokauf kann bei Kreditwiderruf rückgängig gemacht werden und Firmenläufe sind nicht immer Betriebssport. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Martin Gerth und Sebastian Kirsch
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10