Sebastian Lange Head of Digital

Sebastian Lange ist Head of Digital und Mitglied der Chefredaktion der WirtschaftsWoche. Er studierte Rechtswissenschaften in Köln und schloss seine juristische Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen ab. Schon im Studium entdeckte er jedoch seine Liebe zum Journalismus – die ihn schließlich zur „Saarbrücker Zeitung“ führte. Es folgten Stationen als Assistent der Chefredaktion bei der „Braunschweiger Zeitung“, als Chefredakteur des Magazins „politik & kommunikation“ in Berlin und als Managing Editor bei der „Welt“. Lange ist Vater eines Sohns. Er mag Sydney, wo er für die „Welt“ eine Weile arbeitete, er liebt David Bowie und schaut zu oft auf sein Handy.

Mehr anzeigen
Sebastian Lange - Head of Digital

Stoiker So arbeiten Sie wie ein römischer Kaiser

Die Philosophie der Stoiker kann Führungskräften helfen, einen besseren Job zu machen. Bestseller-Autor Ryan Holiday erklärt, was wir von Stoikern wie dem römischen Kaiser Mark Aurel lernen können.
Interview von Sebastian Lange

So arbeite ich #2 | Alice Mascia „Ich trainiere jeden Morgen, sieben Tage die Woche“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Alice Mascia von DAZN.

Bundestagsabgeordnete Über drei Millionen nebenbei? Nicht schlecht!

Wer sich über die Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten empört, wünscht sich womöglich beamtenähnliche Berufspolitiker. So aber ist das Mandat der Volksvertreter nicht gedacht. Ein Kommentar.
Kommentar von Sebastian Lange

Legislaturperiode Nur alle fünf Jahre wählen? Das ändert auch nichts

Sollen die Bundestagsabgeordneten künftig für fünf statt vier Jahre gewählt werden? Die Bundestagspräsidentin zeigt sich dafür offen. Wenn es doch bloß etwas ändern würde. Ein Kommentar.
von Sebastian Lange

Rishi Sunak Deutsche Häme ist unangebracht

Drei Premierminister in einem Jahr: Großbritannien wird als Bananenrepublik verspottet. Doch einen Regierungschef wie Rishi Sunak hat Deutschland noch nicht gesehen.
Kommentar von Sebastian Lange

Visa für Russen Von wegen „Putins Krieg“, Herr Scholz!

Deutschland sollte russischen Touristen die Visa verweigern. Denn der Überfall auf die Ukraine ist nicht nur „Putins Krieg“, wie Kanzler Scholz meint.
Kommentar von Sebastian Lange

Chinas Boykott gegen Australien „Das chinesische Selbstvertrauen hat ein neues Level erreicht“

China blockiert fast alle Importe aus dem in Ungnade gefallenen Australien. Doch dessen Wirtschaft zeigt eine überraschende Resilienz. Eine Lehre auch für Deutschland?
Interview von Sebastian Lange

Politiker-Versprechen Vom Geschwätz zur Lüge ist es nur ein kleiner Schritt

Kommen doch noch Hammer-Maßnahmen wie ein Lockdown oder gar die Impfpflicht? Die Corona-Lage ist jedenfalls alarmierend. Umso erstaunlicher, was prominente Politiker zuvor alles ausgeschlossen haben.
Kommentar von Sebastian Lange

Kampf gegen Corona Ein Mangel an Fantasie kann tödlich sein

Die neue Zuspitzung der Coronakrise kommt kaum überraschend. In Zeiten niedriger Inzidenzen hätten deutsche Entscheider ein wenig Fantasie gebraucht. Doch jetzt herrscht Panik. Der Kapitalismus kann helfen.
Kolumne von Sebastian Lange

Management Summary Die fünf wichtigsten Wirtschafts-Trends der Woche

Wenn Sie wissen wollen, was diese Woche für Unternehmen, Verbraucher oder in der Politik wichtig war, dann hätten wir etwas für Sie: das Management Summary mit den Wirtschaftstrends der Woche. Auch für Nicht-Manager.
von Sebastian Lange
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2