Sebastian Schaal Ehemaliger Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche Online

Sebastian Schaal, Jahrgang 1988, arbeitet in der Online-Redaktion der "WirtschaftsWoche" für das Ressort "Unternehmen & Märkte". Noch während des Journalistik-Studiums an der Technischen Universität Dortmund war er als Freier Mitarbeiter bei "Handelsblatt Online" tätig. Im Juni 2014 wechselte er von "Handelsblatt Online" zur "WirtschaftsWoche Online".

Mehr anzeigen
Sebastian Schaal - Ehemaliger Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche Online

Transporter Vito KBA wirft auch Daimler Nutzung illegaler Abschalteinrichtung vor

Die Justiz ermittelt schon lange, auch Software-Updates hat es für Diesel-Fahrzeuge aus dem Hause Daimler schon gegeben. Nun aber hat auch das Kraftfahrt-Bundesamt etwas gefunden – beim Transporter-Modell Vito.

Model 3 für 78.000 Dollar So riskiert Elon Musk Teslas Zukunft

Ein Elektroauto für die Massen war das große Versprechen von Elon Musk. Jetzt hat der Tesla-Chef die Billig-Version des Model 3 für 35.000 Dollar auf die lange Bank geschoben – und das ist brandgefährlich.
Kommentar von Sebastian Schaal

Model-3-Fertigung ruht Erneute Produktionspause im Tesla-Werk

Ein weiteres Mal halten im Tesla-Werk in Fremnot die Bänder an. Elon Musk will die Model-3-Produktion sechs Tage aussetzen. Die dabei vorgenommenen Arbeiten sollen Schwierigkeiten bei der Herstellung ausbügeln.

Umbau im Tesla-Management Wieso Elon Musk sein Führungsteam umbaut

Elon Musk räumt bei Tesla auf. Er plane eine „gründliche Neuorganisation“, teilte er seinen Mitarbeitern mit. Flachere Hierarchien sollen die Kommunikation verbessern. Teslas eigentliche Probleme sind aber größer.

Porsche-Holding Der Generationswechsel kommt – ein bisschen

Bei der mächtigen Porsche-Holding steht die nächste Generation vor dem Einzug in den Aufsichtsrat. Warum der Nachwuchs trotzdem eine Weile in der zweiten Reihe sitzen bleiben wird.
von Sebastian Schaal und Martin Seiwert

Dieselkrise weitet sich aus Audi stoppt Auslieferung von A6 und A7

Audi drohen in der Dieselkrise verpflichtende Rückrufe von Zehntausenden von Fahrzeugen durch das Kraftfahrt-Bundesamt. Bei dem Verdacht geht es um die aktuellen Modelle A6 und A7.

Wichtiger Standort Warum wieder über Opel in Bochum diskutiert wird

Das Tauziehen um die Zukunft von Opel zwischen Betriebsrat und Eigentümer PSA geht weiter. Inzwischen sorgt sich der Betriebsrat um Bochum. Die wichtigsten Antworten zur Debatte um den Standort.

BMW-Vertriebsvorstand Pieter Nota „Wir müssen Kundendaten besser nutzen“

Pieter Nota ist seit Januar Vertriebsvorstand bei BMW – ohne Erfahrung in der Autobranche. Im Interview erklärt der Niederländer, warum er darin sogar einen Vorteil sieht und wie er BMW digitaler machen will.
Interview von Sebastian Schaal

USA verklagen Ex-VW-Chef Was Winterkorn jetzt droht

Die USA lassen nicht locker: Das Justizministerium hat die Ermittlungen im VW-Abgasskandal ausgeweitet – nun ist auch Ex-Konzernchef Winterkorn unter den Angeklagten. Die wichtigsten Antworten.

Volkswagen-Hauptversammlung So will Diess den VW-Konzern umbauen

Langweilig wird es nie bei VW – Dieselgate, Tierversuche, Kartellvorwürfe und schließlich der unerwartete Wechsel an der Konzernspitze. Der neue Chef machte auf der Hauptversammlung klar, wie entschlossen er ist.
von Sebastian Schaal
Seite 3 von 55
Seite 3 von 55