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Simon Kluge Kolumnist

Simon Kluge ist Online-Marktforscher durch und durch und aktuell Head of Data Products in der deutschen Niederlassung des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov. Sein besonderes Augenmerk richtet er dabei auf alle Aspekte der strategischen und operativen Markenführung. Dank der innovativen Forschungslösungen von YouGov kann er nicht nur auf kontinuierliche Performance-Daten zu über 1.000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern, sondern auch auf unzählige profilierende Eigenschaften von Markenfans und Nichtkunden zurückgreifen.

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Simon Kluge - Kolumnist

BrandIndex Von Marchionne lernen: Gute Chefs stärken ihre Marken

Ohne die Managementkünste Marchionnes wäre Fiat möglicherweise heute nicht mehr da. Stattdessen glückte ihm eine unerwartete Sanierung, er hinterlässt Marken mit neu belebter Beliebtheit.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Lebensversicherung: Bleiben die Kunden?

Versicherern sind ältere Lebensversicherungspolicen seit Längerem ein Dorn im Auge. Doch die große Mehrheit der Policen-Besitzer scheint sich ihrem Schicksal bislang zu fügen.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Gazproms überflüssige Fußball-Werbung

Der russische Energiekonzern Gazprom warb auffällig stark in den WM-Stadien, aber nicht nur dort. Für Deutschland stellt sich allerdings die Frage, was Gazproms Engagement eigentlich bezweckt.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Warum Oldenburg das neue Bangkok ist

Während die Politik vor der Sommerpause heftig über die Flüchtlingspolitik streitet, stellt sich deutschen Urlaubern eine einfache Frage: Geht’s ins Ausland oder nicht? Scheinbar alles nur eine Frage der Inszenierung.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Wo Adidas der eigentliche Gewinner der WM ist

Adidas stattet die meisten Teams bei der Fußball-WM aus und ist offizieller Fifa-Sponsor. Das hat in einigen Ländern messbare Auswirkungen auf das Image der Marke, in anderen nur kaum.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Wer Marktführer Fressnapf zusetzt

Fressnapf ist für Verbraucher erste Anlaufstelle für Tierbedarf. Doch zwei andere Unternehmen erhöhen den Konkurrenzdruck – online wie offline.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Kicken zwei Teams, freuen sich hoffentlich die Dritten

Sportwetten sind beliebt – aber nur in einer kleinen Nische. Wer sie noch nicht ausprobiert hat, ist skeptisch, wer einmal einen Wettschein ausgefüllt hat, schwärmt davon.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Der Geheim-Favorit der Technik-Shopper im Netz

Mediamarkt und Saturn haben Redcoon dicht gemacht. Die Online-Shops der eigenen Marken laufen besser, aber es gibt einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Warum die Postbank eine Marke wird

Die Deutsche Bank integriert die Postbank noch stärker in ihre Unternehmensstruktur. Verbraucher zeigen sich bisher hierzu indifferent. Als Marke kann die Postbank trotz allem eine Imagepolitur gebrauchen.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Wie sich das Image der Bundesliga-Manager entwickelt hat

Beim VfB Stuttgart machte die Trainerwahl den Unterschied, bei Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München irgendwie auch. Weiterer Sieger ist der FC Schalke 04.
Kolumne von Simon Kluge
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