WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sina Osterholt Volontärin

Sina Osterholt, Jahrgang 1998, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und ist Volontärin der WirtschaftsWoche. Journalistische Erfahrungen sammelte sie bereits seit ihrem 16. Lebensjahr bei diversen Tageszeitungen.

Mehr anzeigen
Sina Osterholt - Volontärin

Selbsttest im Vergleich Der Coronatest: Tupfen, Gurgeln, spucken oder lutschen?

Der PCR-Test ist der goldene Standard um Corona nachzuweisen. Ungenauer, aber leichter und selbst anwendbar ist der Schnelltest. Tupfen, gurgeln, spucken oder lutschen? Das sind die Unterschiede im Vergleich.
von Sina Osterholt

Schmerzmittel, Sport, Alkohol, Auto fahren, Sonne Was darf ich nach dem Impfen nicht?

Immer mehr Menschen haben die Corona-Schutzimpfung bereits hinter sich oder stehen kurz davor. Doch was darf man eigentlich nach der Impfung und was sollte man besser lassen? Ein Überblick.
von Sina Osterholt

Biontech, Moderna, Astrazeneca & Co. So unterscheiden sich die Corona-Impfstoffe

Sputnik V, Novavax, Sinopharm, Biontech, Moderna, Astrazeneca oder Johnson & Johnson: Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Die Corona-Impfstoffe im Vergleich.
von Sina Osterholt

Bundeministerium schläft Hat die Bundeswehr ab 2030 keinen Kampfhubschrauber mehr?

2030 ist die Nutzungsdauer des Bundeswehr-Kampfhubschraubers erreicht. Obwohl eine Neubeschaffung Jahre dauert, gibt es noch keine konkreten Pläne. Es wäre nichts Neues, dass das Bundesministerium eine Frist verschläft.
von Sina Osterholt

Deglobalisierung, Insolvenzen, Digitalisierung Diese Corona-Thesen haben sich so nicht bewahrheitet

Eine Krise bietet viel Raum für Prognosen. Das hat die Coronapandemie mehr als deutlich gemacht. Auf vielen Gebieten gab es dunkle wie hoffnungsvolle Voraussagen. Längst nicht alle haben sich vollständig bewahrheitet.
von Sina Osterholt

Gipfeltreffen der Weltmarktführer Darum gibt es weniger Frauen in Führungspositionen

Frauen in Führungspositionen sind auch im Jahr 2021 die Ausnahme. In einer heißen Diskussionsrunde beim Weltmarktführer-Treffen nahmen Unternehmerinnen das Thema genauer unter die Lupe – einig waren sie sich aber nicht.
von Sina Osterholt

Art, Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Lagerung Das sollten Sie über den Corona-Impfstoff von Novavax wissen

Biontech, Moderna, Astrazeneca, Johnson & Johnson – und was kommt dann? Schon bald könnte der Corona-Impfstoff von Novavax eine Zulassung in der EU erhalten. Die wichtigsten Fakten im Überblick.
von Sina Osterholt

Downstepping Um ihre Lebenszufriedenheit zu maximieren, müssten viele Chefs ihren Posten räumen

Alles erreicht und dennoch unglücklich. Gerade erst die Karriereleiter nach oben geklettert, stellt sich das Chef-sein als Belastungsprobe heraus. Trotzdem ist der Rücktritt für viele ein No-Go – sollte es aber nicht.
von Sina Osterholt

Baerbock will höhere Benzinpreise So teuer ist der deutsche Sprit im Europavergleich

Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock fordert 16 Cent mehr pro Liter Benzin ab 2023. Dabei liegen die deutschen Benzinpreise schon jetzt auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren. So sieht das im Rest Europas aus.
von Sina Osterholt

Neuorientierung Jobwechsel mitten in der Pandemie? Nur zu!

Die Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt hat einer aktuellen Studie zufolge ausgerechnet mitten in der Pandemie Hochkonjunktur. Worauf also warten? So gelingt der Jobwechsel während der Coronakrise.
von Sina Osterholt und Dominik Reintjes
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9