WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sina Osterholt Volontärin

Sina Osterholt, Jahrgang 1998, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und ist Volontärin der WirtschaftsWoche. Journalistische Erfahrungen sammelte sie bereits seit ihrem 16. Lebensjahr bei diversen Tageszeitungen.

Mehr anzeigen
Sina Osterholt - Volontärin

Reinhold Würth „Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft“

Reinhold Würth ist einer der reichsten Menschen Deutschlands. Der Milliardär verdient mit Schrauben ein Vermögen. Den Bezug zur Realität verliere er dennoch nicht, sagt er, weil er sparsam sei.
Interview von Sina Osterholt

Start-up der Woche: Take a Garden „Wir sind wie AirBnb für Gärten“

Take a Garden will das AirBnb für Gärten werden. Würde Start-up-Investorin Gesa Miczaika investieren?
von Dominik Reintjes und Sina Osterholt

Schnelllieferdienst Getir Was das wertvollste Start-up der Türkei in Deutschland vorhat

Der Wettstreit unter den 10-Minuten-Lieferdiensten heizt sich weiter auf: Gorillas Vorbild Getir ist nun auch nach Deutschland gekommen – und will zur Nummer eins aufsteigen.
von Sina Osterholt

Numerus Clausus Diese Bundesländer bieten die besten Chancen auf einen Studienplatz

Derzeit suchen viele Studienanfänger nach der richtigen Hochschule. In den verschiedenen Regionen gibt es allerdings einige Unterschiede.
von Sina Osterholt

Lebensmittel online bestellen: Alternative zum Supermarkt: Lieferdienste im Vergleich

Zu eng, zu voll, zu unübersichtlich. Es gibt viele gute Gründe den Supermarkt zu meiden. Einkaufen geht trotzdem: Online. Das haben die Lieferdienste zu bieten.
von Sina Osterholt

Schutz, Impfnachweis, Reisen und Co. Die 15 wichtigsten Fragen zur Corona-Impfung

Das Impftempo nimmt Fahrt auf. Jeder zweite erwachsene Deutsche ist bereits gegen Corona geimpft. Doch mit und nach der Impfung häufen sich offene Fragen. Das sollten Sie wissen.
von Sina Osterholt

Selbsttest im Vergleich Der Coronatest: Tupfen, Gurgeln, spucken oder lutschen?

Der PCR-Test ist der goldene Standard um Corona nachzuweisen. Ungenauer, aber leichter und selbst anwendbar ist der Schnelltest. Tupfen, gurgeln, spucken oder lutschen? Das sind die Unterschiede im Vergleich.
von Sina Osterholt

Schmerzmittel, Sport, Alkohol, Auto fahren, Sonne Was darf ich nach dem Impfen nicht?

Immer mehr Menschen haben die Corona-Schutzimpfung bereits hinter sich oder stehen kurz davor. Doch was darf man eigentlich nach der Impfung und was sollte man besser lassen? Ein Überblick.
von Sina Osterholt

Biontech, Moderna, Astrazeneca & Co. So unterscheiden sich die Corona-Impfstoffe

Sputnik V, Novavax, Sinopharm, Biontech, Moderna, Astrazeneca oder Johnson & Johnson: Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Die Corona-Impfstoffe im Vergleich.
von Sina Osterholt

Bundeministerium schläft Hat die Bundeswehr ab 2030 keinen Kampfhubschrauber mehr?

2030 ist die Nutzungsdauer des Bundeswehr-Kampfhubschraubers erreicht. Obwohl eine Neubeschaffung Jahre dauert, gibt es noch keine konkreten Pläne. Es wäre nichts Neues, dass das Bundesministerium eine Frist verschläft.
von Sina Osterholt
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8