WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sonja Álvarez Sobreviela Stellv. Leiterin Politik (Berlin)

Sonja Álvarez Sobreviela - Stellv. Leiterin Politik (Berlin)

GEW-Chefin Tepe „Digitaler Unterricht weiterhin nicht ausreichend vorbereitet“

Exklusiv
Die GEW-Chefin Marlis Tepe kritisiert, dass angesichts neuer Schulschließungen viele Lehrkräfte und Schulen nicht auf digitalen Unterricht vorbereitet seien. Dazu sei auch die Ausstattung an Schulen oft schlecht.
von Sonja Álvarez Sobreviela

GEW-Vorsitzende „100 Tablets für 1000 Schüler. Wie sollen wir damit digital unterrichten?“

Premium
Der plötzliche digitale Unterricht hat viele Lehrkräfte während der Coronakrise überfordert. Doch auch vor dem Start des neuen Schuljahrs sind die Schulen nicht ausreichend vorbereitet, kritisiert GEW-Chefin Marlis Tepe.
Interview von Sonja Álvarez Sobreviela

Smarte Kundenbindung Wer zu spät online geht ...

Premium
Einzelhändler kämpfen um ihre Existenz, Peter Altmaier will helfen – mit Digitalkonzepten. Doch wer bis heute keines hat, ist kaum zu retten.
Kommentar von Sonja Álvarez Sobreviela

Umstrittene Mehrwertsteuersenkung Was man mit 25 Milliarden Euro sonst noch so tun könnte…

Die Absenkung der Mehrwertsteuer war der teuerste Einzelposten im schwarz-roten Konjunkturpaket, doch die bisherige Wirkung ist bescheiden. Die große Koalition hätte das Geld besser anders ausgegeben – und zwar so.
Kommentar von Sonja Álvarez Sobreviela, Benedikt Becker, Daniel Goffart und Max Haerder

Debatte um Video-App Gesundheitsministerium und Ministerpräsident prüfen TikTok-Aus

Premium Exklusiv
Um auch Teenager in der Coronakrise zu erreichen, setzen Gesundheitsministerium und Saarlands Ministerpräsident auf TikTok. Doch die Bedenken gegen die App wachsen. Machen Bund und Länder bald Schluss mit den Kurz-Clips?
von Sonja Álvarez Sobreviela