WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sonja Álvarez Stellv. Leiterin Politik (Berlin)

Sonja Álvarez - Stellv. Leiterin Politik (Berlin)

Schlafmanagement von Führungskräften Mythos 4-Stunden-Schlaf: „Niemand kommt für eine lange Zeit mit so wenig Schlaf aus“

Wer schläft, verliert – diese Taktik hat nicht nur Angela Merkel in langen Verhandlungsnächten zur Perfektion gebracht. Doch Schlafmediziner Ingo Fietze warnt vor den gesundheitlichen Folgen solcher Gewohnheiten.
Interview von Sonja Álvarez

Kurier statt Kellner Coronas Arbeiterwanderung

Die Coronakrise hat keinen radikalen Stellenabbau provoziert, aber eine große Arbeiterwanderung. Viele haben in neuen Branchen Jobs gefunden und wollen nicht mehr zurück – trotz Prämien und steigenden Löhnen.
von Sophie Crocoll und Sonja Álvarez

Vierte Impfung Warum sich der Omikron-Impfstoff verzögert

Biontech will bald den angepassten Omikron-Impfstoff liefern, doch die Arzneimittelbehörde EMA lässt sich Zeit. Lauterbach sieht ein „Problem“ – und wünscht sich mehr Tempo. 
von Sonja Álvarez

Schule und Corona Ein Blindflug, der Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit verspielt

Schulen zählen bisher nicht zur kritischen Infrastruktur. Das soll sich zwar ändern, doch Omikron zeigt: die Versorgungssicherheit ist gefährdet – und damit auch der Standort Deutschland.
von Sonja Álvarez

Schule in der Omikron-Krise „Das führt jedes Hygienekonzept ad absurdum“

Angesichts steigender Infektionszahlen werden Schulen wohl bald schließen, fürchtet die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. GEW-Chefin Maike Finnern fordert schnelle Masken-Hilfe – und nimmt Lehrer in die Pflicht.
Interview von Sonja Álvarez

Unzuverlässige Schnelltests „Omikron wird wohl jeden erwischen“

Viele Schnelltests können selbst hochpositive Proben nicht erkennen, erklärt die Virologin Isabella Eckerle. Sie warnt vor falscher Sicherheit – sagt aber auch: Jeder wird sich wohl mit Omikron anstecken.
Interview von Sonja Álvarez

Spitzenbeamtin der Bundesnetzagentur Nord Stream 2: Diese Frau entscheidet über Deutschlands heikelstes Projekt

Kein Wladimir Putin und auch kein Kanzler entscheiden über die russische Gaspipeline Nord Stream 2, sondern eine Bonner Beamtin. Unbeeinflusst von drohenden Konflikten muss sie den Fall prüfen. Gelingt ihr das?
von Sonja Álvarez und Tina Zeinlinger

„Milliarden-Bauruine“ Nord Stream 2 Klimaausschuss-Chef warnt vor Pipeline-Aus

Angesichts der steigenden Energiepreise drängt Klaus Ernst, Vorsitzender des Klimaausschusses im Bundestag, auf einen schnellen Start von Nord Stream 2. Ein Stopp der umstrittenen Ostsee-Pipeline sei „unvorstellbar“. 
von Sonja Álvarez

Regierungskreise Bundesregierung benennt drei neue Beauftragte für Luftfahrt, Mittelstand und Maritimes

Die Bundesregierung beruft am Mittwoch drei neue Beauftragte. Die Personalien sollen noch am Mittwoch im Kabinett bestätigt werden. Alle drei sind Mitglieder der Grünen.
von Sonja Álvarez

Jahr der Entscheidungen Auf diese Köpfe kommt es 2022 an

Die Ampel will durchstarten, wichtige Landtagswahlen stehen an – und geopolitisch werden es unruhige Zeiten: Die WirtschaftsWoche stellt Politikerinnen, Macher und Entscheider vor, die das neue Jahr prägen dürften.
von Sonja Álvarez, Sophie Crocoll und Max Haerder
Seite 1 von 22
Seite 1 von 22