WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nora Sonnabend Social-Media-Redakteurin

Facebook, Twitter, Instagram – als Social-Media-Redakteurin bin ich in diesen und anderen Netzwerken unterwegs, um Ihnen, liebe Leser, die Handelsblatt-Inhalte nahezubringen. Außerdem beschäftige ich mich dort mit Trends und viralen (Wirtschafts-)Geschichten und schreibe darüber.

Bevor ich im April 2017 zum Handelsblatt kam, war ich Online-Redakteurin bei der Braunschweiger Zeitung. Von 2010 bis 2015 habe ich Journalistik und Anglistik/Amerikanistik an der Technischen Universität Dortmund studiert. Während des Bachelor-Studiums absolvierte ich ein Volontariat bei der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA). Im Master-Studium forschte ich für meine Abschlussarbeit zum Thema „Urbaner Lokaljournalismus. Eine stadtsoziologische Perspektive auf die lokale Berichterstattung für junge Erwachsene in deutschen Großstädten“. Außerdem schrieb ich für den Evangelischen Pressedienst und arbeitete regelmäßig am Online-Desk der Nachrichtenredaktion Westpool des Medienhauses Lensing.

Mehr anzeigen
Nora Sonnabend - Social-Media-Redakteurin

Dokumentation über Löschzentren So lagert Facebook den Hass im Netz in Billiglohnländer aus

Content-Moderatoren müssen Schreckliches von den Nutzern von Facebook und Twitter fernhalten. Eine Dokumentation zeigt die Welt der Internet-Saubermacher.
von Johannes Steger, Nora Sonnabend und Dana Heide

Hass-Nachrichten melden Facebook will Messenger-App sicherer machen

Über eine neue Funktion können Facebook-Nutzer unangemessene Nachrichten in der Messenger-App melden. Sie ist aber etwas versteckt.

Apple-CEO twittert Video So hat Steve Jobs 1998 den iMac präsentiert

Vor 20 Jahren hat Steve Jobs den iMac vorgestellt. Das veränderte die Sicht auf Computer für immer, schreibt der heutige Apple-Chef Tim Cook.

Republica 2018 Jan Böhmermann will das Internet zurückerobern

Seit seinem Schmähgedicht gilt Jan Böhmermann als Verfechter der Meinungsfreiheit. Die Erwartungen an den Auftritt des Satirikers bei der Republika sind daher hoch.
von Nora Sonnabend und Johannes Steger

DSGVO Das bedeutet Facebooks neue Datenrichtlinie für Nutzer

Facebook informiert Nutzer über die Verwendung ihrer Daten. Gleichzeitig will das Netzwerk aber die Zustimmung zur Gesichtserkennung einfordern.
von Nora Sonnabend

Lebensprinzipien So ließ sich Twitter-Chef Dorsey von Bridgewater-Gründer Dalio inspirieren

Twitter-Chef Jack Dorsey hat die Prinzipien geteilt, nach denen er lebt. Er befolgt damit einen Rat von Ray Dalio, Gründer des Bridgewater-Hedgefonds.
von Nora Sonnabend

Fußballsprüche im Job „Das Heiße muss in die Kaffeetasse“ – Bürofloskeln trenden auf Twitter

Floskeln aus dem Fußball in den Berufsalltag übertragen – damit hat das Magazin „11 Freunde“ angefangen. Twitter-Nutzer legen nach.
von Nora Sonnabend

Schüsse im Hauptquartier CEOs zeigen sich solidarisch mit Youtube

Zahlreiche CEOs drücken nach der Schießerei bei Youtube ihr Mitgefühl aus. Twitter-Chef Jack Dorsey kritisiert US-Präsident Trump.
von Nora Sonnabend

Innenministerium Seehofer kassiert Shitstorm für komplett männliche Führungsriege

Ein Foto von Horst Seehofers rein männlichem Team im Bundesinnenministerium ist nach Kritik gelöscht worden. Das BMI schiebt aber andere Gründe vor.
von Nora Sonnabend

Uber-Video Versagte die Technik oder der Mensch? Reaktionen auf den Uber-Unfall

Das Video zum tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Auto wird im Netz diskutiert. Auszüge aus der Debatte.
von Nora Sonnabend
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6