Nora Sonnabend Social-Media-Redakteurin

Facebook, Twitter, Instagram – als Social-Media-Redakteurin bin ich in diesen und anderen Netzwerken unterwegs, um Ihnen, liebe Leser, die Handelsblatt-Inhalte nahezubringen. Außerdem beschäftige ich mich dort mit Trends und viralen (Wirtschafts-)Geschichten und schreibe darüber.

Bevor ich im April 2017 zum Handelsblatt kam, war ich Online-Redakteurin bei der Braunschweiger Zeitung. Von 2010 bis 2015 habe ich Journalistik und Anglistik/Amerikanistik an der Technischen Universität Dortmund studiert. Während des Bachelor-Studiums absolvierte ich ein Volontariat bei der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA). Im Master-Studium forschte ich für meine Abschlussarbeit zum Thema „Urbaner Lokaljournalismus. Eine stadtsoziologische Perspektive auf die lokale Berichterstattung für junge Erwachsene in deutschen Großstädten“. Außerdem schrieb ich für den Evangelischen Pressedienst und arbeitete regelmäßig am Online-Desk der Nachrichtenredaktion Westpool des Medienhauses Lensing.

Mehr anzeigen
Nora Sonnabend - Social-Media-Redakteurin

Brian Acton WhatsApp-Mitgründer empfiehlt: „Löscht Facebook!“

Einst kaufte Facebook Whatsapp für 19 Milliarden Dollar. WhatsApp-Mitgründer Brian Acton wurde reich – und wendet sich jetzt gegen Facebook.
von Nora Sonnabend