WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sparmaßnahmen ADAC gibt Zeitschrift „Motorwelt“ in die Hände des Burda-Verlags

Kräftige Einsparung beim Pannendienst – das bislang monatlich erscheinende Magazin wird ausgelagert und auch nicht mehr an die Haushalte zugestellt.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
ADAC gibt Zeitschrift „Motorwelt“ in die Hände des Burda-Verlags Quelle: dpa

München Der ADAC lässt seine millionenfach gedruckte Zeitschrift „Motorwelt“ künftig als Auftragswerk vom Medienkonzern Burda produzieren und vermarkten. Das Magazin soll künftig nicht mehr monatlich, sondern nurmehr viermal jährlich erscheinen.

Außerdem wird die Zustellung in die Haushalte der 20 Millionen ADAC-Mitglieder eingestellt, stattdessen liegt die Zeitschrift ab nächstem Jahr zum Abholen in Edeka- und Netto-Supermärkten sowie in den Geschäftsstellen und anderen Niederlassungen des ADAC aus, wie der Autoclub am Donnerstag in München mitteilte.

„Mit Hubert Burda Media haben wir beste Voraussetzungen, dass die neu konzipierte „ADAC Motorwelt“ eine Erfolgsgeschichte bei unseren Mitgliedern und den Werbekunden schreibt“, erklärte ADAC-Chef August Markl. Bisher produziert der ADAC die Zeitschrift in Eigenregie, dabei fallen jedoch hohe Kosten an, unter anderem für den teuren Versand.

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%