Spotpress

Chinas E-Autos Noch haben die chinesischen Elektroautobauer keinen Preisvorsprung

Die chinesischen E-Autos sind in Europa angelandet. Statt als billige Alltags-Stromer aber meist in Form teurer Premium-Modelle. Doch das dürfte nur der Anfang sein.

Im Test Nur drei Ladesäulen-Apps sind „gut“

Ladesäulen-Apps können den Alltag von E-Auto-Nutzern deutlich erleichtern. Mittlerweile gibt es viele Anbieter, doch längst nicht alle gefallen den Testern.

Kleiner Marktüberblick Fünf Familienautos unter 35.000 Euro

Familienautos müssen groß sein, variabel, sicher – und nicht zuletzt preiswert. Fünf Vorschläge für passende Modelle unterhalb von 35.000 Euro.

911 und Embraer im Doppelpack Endlich passt der Porsche auch zum Business-Jet

An Privat-Jet-Terminals kann man oft beobachten, wie schwarze Limousinen vor weißen Flugzeugen halten. Porsche und Embraer bringen jetzt ein farblich harmonierendes Auto-Flugzeug-Paket. Das kostet allerdings.

Gefälschte Fahrbahnmarkierung Chinesische Hacker tricksen Tesla mit Klebeband aus

Die Kamerasysteme moderner Autos sind leicht zu manipulieren. Chinesischen Hackern reichte ein wenig Klebeband, um einen Tesla in den Gegenverkehr zu lenken.

BMW i4, iX3 und iNext So sieht BMWs E-Auto-Offensive 2020 aus

BMW geht 2020 in die Elektroauto-Offensive: Zu i3 und Mini Electric sollen sich weitere rein elektrisch angetriebene BMW-Modelle hinzugesellen. Jetzt haben die Münchener einige Details preisgegeben.

Es wird ernst In welchen Städten 2019 Diesel-Fahrverbote drohen

Viele Dieselbesitzer blicken sorgenvoll auf die nicht enden wollende Flut von Schlagzeilen zu Fahrverboten. Diese werden immer wahrscheinlicher. Ein Überblick nach Städten.

Neuzulassungen WLTP-Effekt treibt vor allem VW ins Minus

Auch im November hat die Autobranche in Deutschland die WLTP-Umstellung noch nicht verdaut. Vor allem die VW-Marken sowie ein französischer Hersteller sind in der Neuzulassungsbilanz deutlich im Minus.

Ladenetzwerk Tesla macht Schluss mit Gratis-Tanken

Tesla baut seine Lade-Landschaft in Europa um: Dadurch ist bald Schluss mit kostenlosem Strom und dem eigenen Stecker-Standard.

Karambolage-Atlas 2018 Am Ende der Arbeitswoche ist das Unfallrisiko am höchsten

Die ganze Woche früh aufstehen, Terminstress – am Freitag wollen wir nur noch eins: Ab nach Hause. Laut einer neuen Statistik ist die Unfallgefahr dann am höchsten; Mercedes-Fahrer verursachen besonders häufig Unfälle.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2