WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Spotpress

Gefälschte Fahrbahnmarkierung Chinesische Hacker tricksen Tesla mit Klebeband aus

Die Kamerasysteme moderner Autos sind leicht zu manipulieren. Chinesischen Hackern reichte ein wenig Klebeband, um einen Tesla in den Gegenverkehr zu lenken.

BMW i4, iX3 und iNext So sieht BMWs E-Auto-Offensive 2020 aus

BMW geht 2020 in die Elektroauto-Offensive: Zu i3 und Mini Electric sollen sich weitere rein elektrisch angetriebene BMW-Modelle hinzugesellen. Jetzt haben die Münchener einige Details preisgegeben.

Es wird ernst In welchen Städten 2019 Diesel-Fahrverbote drohen

Viele Dieselbesitzer blicken sorgenvoll auf die nicht enden wollende Flut von Schlagzeilen zu Fahrverboten. Diese werden immer wahrscheinlicher. Ein Überblick nach Städten.

Neuzulassungen WLTP-Effekt treibt vor allem VW ins Minus

Auch im November hat die Autobranche in Deutschland die WLTP-Umstellung noch nicht verdaut. Vor allem die VW-Marken sowie ein französischer Hersteller sind in der Neuzulassungsbilanz deutlich im Minus.

Ladenetzwerk Tesla macht Schluss mit Gratis-Tanken

Tesla baut seine Lade-Landschaft in Europa um: Dadurch ist bald Schluss mit kostenlosem Strom und dem eigenen Stecker-Standard.

Karambolage-Atlas 2018 Am Ende der Arbeitswoche ist das Unfallrisiko am höchsten

Die ganze Woche früh aufstehen, Terminstress – am Freitag wollen wir nur noch eins: Ab nach Hause. Laut einer neuen Statistik ist die Unfallgefahr dann am höchsten; Mercedes-Fahrer verursachen besonders häufig Unfälle.

Elektroauto-Bestseller Tesla Model 3 ist das meistverkaufte E-Auto

Nach Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion hat sich Teslas Model 3 nun zum Welt-Bestseller unter den E-Autos aufgeschwungen. Deutsche Modelle finden sich unter den zehn gefragtesten Stromern nicht.

Ferdinand Dudenhöffer Experte fordert höhere Parkgebühren für große Autos

Ferdinand Dudenhöffer vom „Center Automotive Research“ fordert höhere Parkgebühren für große Autos. Der Platz in Parkhäusern gehe auch zur Neige, weil moderne Autos immer breiter werden.

Private Ladesäulen Wie Deutschland die E-Auto-Prämie besser nutzen könnte

Bislang wurde nur ein Bruchteil der E-Auto-Prämie abgerufen. Ein Experte bringt eine andere Verwendung der Gelder ins Spiel: private Ladesäulen zu fördern. Was der Plan bringen könnte.