Ilias Stampoulis

Ilias Stampoulis -

Dax aktuell Dax nach erfolgreichem EU-Gipfel deutlich erholt – Deutsche Bank gefragt

Am Freitag können die Anleger die teilweise heftigen Abschläge der vergangenen Tage stoppen. Auf dem Frankfurter Parkett herrscht Optimismus.
von Ilias Stampoulis

Dax aktuell Dax mit dickem Erholungsplus – US-Jobzahlen übertreffen Erwartungen

Vor dem Wochenende zeigen sich die Anleger noch mal in Kauflaune, gerade Banken sind gefragt. Aus Amerika kommt ein starker Arbeitsmarktbericht.
von Ilias Stampoulis

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street pendelt - Washington und Peking verhandeln weiter

Vor dem Wochenende bleiben die US-Börsen nah an ihren Vortagskursen. Anleger gehen auf Nummer sicher und warten die Handelsgespräche ab.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Handelsstreit zwischen USA und China zieht Wall Street kräftig runter

Von Erholung keine Spur mehr: Mit Schrecken beobachten die Anleger den Schlagabtausch zwischen Washington und Peking. Die Aktienkurse purzeln.
von Ilias Stampoulis

Bitcoin Die meisten Deutschen kennen Bitcoins, doch nur wenige nutzen sie

Die digitale Währung Bitcoin ist nicht mehr nur Gesprächsstoff unter Experten, zeigt eine Umfrage. Investieren will nur eine Minderheit.

Bridgewater gegen den Dax Weltgrößter Hedgefonds wettet auf weiteren Dax-Crash

Fünf Milliarden Euro hat Bridgewater auf fallende Dax-Kurse investiert. Doch anstatt Gewinne einzustreichen, legt der Hedgefonds noch einmal deutlich nach.
von Jürgen Röder und Ilias Stampoulis

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Dow notiert erstmals über 26.000 Punkten

Vor nicht mal zwei Wochen sprang der Dow Jones erstmals auf einen Stand von mehr als 25.000 Zählern. Nun ist schon die nächste Tausendermarke fällig. Ungebremst setzt die gesamte Wall Street ihre Rekordjagd fort.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wenn man die Rekorde nicht mehr zählen kann – oder will

Was Donald Trump seinen Wählern einst versprach (und schuldig blieb), ist für US-Anleger bereits eingetreten: Vom vielen Siegen ist ihnen langweilig geworden. Nach ungezählten Rekordhochs könnte man das zumindest meinen.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen genehmigen sich Pause

Die Unternehmenssteuerreform – ein Kernanliegen Trumps und ein Wunschtraum der Börsianer – ist in der Mache. Der Schampus ist kalt gestellt, doch ohne Vollzugsmeldung aus Washington bleiben die Aktienkurs, wo sie sind.

Dax aktuell Start unterhalb von 13.000 Punkten erwartet

Der schwache Handelsverlauf am Dienstag dürfte sich am heutigen Mittwoch fortsetzen und das deutsche Aktienbarometer wieder unter die Marke von 13.000 Punkte drücken
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4