Ilias Stampoulis

Ilias Stampoulis -

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Die Tech-Titel melden sich zurück

Die Aussicht auf Steuersenkungen in den Vereinigten Staaten treibt die Fantasien der Börsianer. Doch für ein weiteres Vorpreschen an der Wall Street reicht das am Dienstag nicht. Leidglich die Tech-Titel rücken vor.

Dax aktuell Die 13.000-Punkte-Marke als Ehrensache

Erst trieb ein starkes deutsches BIP den Dax ins solide Plus, dann nahm ihm ein starker Euro jeglichen Schwung. Egal, wie gut die Konjunkturdaten sind: Die Angst vor einer Korrektur geht um. Immerhin hielt die 13.000.
von Ilias Stampoulis

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Mit Trippelschritten auf Rekordjagd

Seit Wochen spielt sich der New Yorker Handel in engen Bahnen ab. Die kleinen Schritte vorwärts reichen Tag für Tag für neue Rekordhöhen aus – so auch am Dienstag. Alle drei Wall Street-Indizes präsentieren Bestmarken.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street mimt den Dax

Während der Dax in Europa einen neuen Rekord erreichte, kommen Dow und S&P am Donnerstag nur schwer vom Fleck. Die vergangenen Wochen lief es doch genau andersrum. US-Börsianer warten auf die Zahlen der Tech-Giganten.

Börse New York Wall Street findet keine klare Richtung

Zwar trotzen die US-Börsen dem Hurrikan Harvey. Doch die Impulse fehlen. Kauflust kommt so am Montag keine auf. Dow und Co pendeln nah um ihr Freitagsniveau. Im Fokus steht eine Milliardenübernahme bei den Pharma-Firmen.

Dax, Gold und Anleihen Die Rückkehr der Angst

Die Eskalation in der Krise zwischen Nordkorea und USA wirbelt die Finanzmärkte durcheinander. Allein der Dax hat mehr als 300 Punkte in drei Tagen verloren. Ist es an der Zeit, die Geldanlage neu zu justieren?
von Jürgen Röder, Ilias Stampoulis und Katharina Schneider

Börse New York Dow Jones reißt die nächste Hunderterhürde

Die Wall Street läuft ohne viel Schwung. Das dürfte weniger an der schwierigen geopolitischen Lage – Russland und Nordkorea – als an den schon hohen Kursständen liegen. Beim Dow reicht es dennoch für eine neue Bestmarke.

Devisen Der wundersame Höhenflug des Euros

Offene Geldschleusen in Europa, steigende Zinsen in den USA, dazu ein neuer Präsident, der alles daran setzt, Amerikas Wirtschaft wieder groß zu machen: Und dennoch steigt der Euro auf ein Zwei-Jahres-Hoch. Warum?
von Ilias Stampoulis

Staatshilfe für Banken Bankaktien profitieren von italienischem Rettungseinsatz

Zwei italienische Krisenbanken werden zerschlagen – mit Staatsgeldern und ohne Anwendung der europäischen Abwicklungsregeln. Im EU-Parlament trifft die Entscheidung auf heftige Kritik. An den Börsen aber freut man sich.

Börse Frankfurt Dax in Lauerstellung

Wie sehen Deutschlands Chef-Etagen die aktuelle Lage? Der Rekordwert des letztens Monats wird wohl nicht getoppt. Das Parkett blickt auch nach Italien, die Bankenkrise geht in die nächste Runde. Anleger warten ab.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4