Stefan Menzel Chef vom Dienst

Stefan Menzel

arbeitet im CvD-Team (Chef vom Dienst) und ist damit für die Steuerung der Handelsblatt-Homepage verantwortlich. Der studierte Volkswirt gehört mit mehr als 30 Redakteursjahren zu den erfahrenen Kollegen in der Handelsblatt-Redaktion, für die er im In- und Ausland eine ganze Reihe von Stationen durchlaufen hat – in der Leitung des Unternehmensressorts, als Osteuropa-Korrespondent oder als Reporter für die Automobilindustrie. Wächterpreis der Tagespresse 2019 für die Volkswagen-Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Dieselskandal.

Mehr anzeigen
Stefan Menzel - Chef vom Dienst

Brief an Mitarbeiter VW-Betriebsratschef Osterloh lobt Diess – Marke Volkswagen bekommt stellvertretenden Vorsitzenden

Der VW-Betriebsrat unterstützt die Berufung von Herbert Diess zum neuen Vorstandsvorsitzenden und begrüßt auch dessen Pläne für eine neue Struktur.
von Stefan Menzel

Wechsel an der VW-Konzernspitze Müller bekommt warme Worte zum Abschied – und fortlaufende Millionenbezüge

Am Ende eines langen Tages steht Diess als neuer VW-Chef fest. Matthias Müller muss gehen. Doch er bleibt auf der Gehaltsliste.
von Stefan Menzel

Nach Sparprogramm VW-Kernmarke schafft die Wende – SUV-Offensive zahlt sich aus

Mit strenger Kostendisziplin hat Herbert Diess die Kernmarke von Volkswagen wieder rentabler gemacht. Die Dieselkrise nagt aber noch am Gewinn.
von Stefan Menzel

Geschäftsbericht Die fünf spannendsten Fakten der VW-Bilanz

VW hat die Dieselkrise finanziell überwunden und ist wieder auf Rekordkurs. Welche Marken zum Erfolg beitragen und wo der Konzern Schwäche zeigt.
von Stefan Menzel

Jahresbilanz Zulieferer Continental belohnt die Aktionäre

Aktionäre können sich über das gute Jahresergebnis von Continental freuen. Beim wichtigsten Thema gibt sich der Zulieferer weiter bedeckt.
von Stefan Menzel

Autozulieferer Anleger werden bei Continental nicht vorrangig auf die Zahlen schauen

Donnerstagfrüh präsentiert Continental seine Bilanz für 2017. Die Zahlen dürften wenig überraschen – etwas anderes wird spannender.
von Stefan Menzel

Branchentreff in Genf Auf dem Autosalon ersetzen Ingenieure die Hostessen

Zeitenwende in der Autobranche: Auf dem Genfer Autosalon geben sich die Hersteller von BMW bis Bugatti ungewohnt züchtig.
von Stefan Menzel und Martin Murphy

Volkwagen-Markenabend in Genf Dieser VW soll die dieselfreie Zukunft einläuten

Auf dem Markenabend vor dem Autosalon in Genf vermeidet VW das Wort Diesel. Stattdessen beschwört der Konzern die elektrische Zukunft.
von Stefan Menzel

Forschung und Entwicklung Nach Affen-Abgastest prüft VW alle Forschungsvorhaben

Noch einen Skandal kann sich VW nicht leisten. Deswegen prüft der Konzern nun weltweit alle 3000 VW-Forschungskooperationen.
von Stefan Menzel

Kommentar zum VW-Haustarif Ruhe an der Tariffront ist teuer erkauft

Angesichts der nötigen Investitionen in E-Mobilität hätten sich die VW-Beschäftigten mit weniger zufrieden geben müssen. Ein Kommentar.
von Stefan Menzel
Seite 2 von 18
Seite 2 von 18