Stefan Merx Freier Mitarbeiter

Stefan Merx arbeitet als freier Wirtschaftsjournalist in Köln. Er ist Diplom-Volkswirt, Mitgründer und Gesellschafter des Pressebüros JP 4.

Mehr anzeigen
Stefan Merx - Freier Mitarbeiter

Von den besten lernen Wie GFT Trends als erste erkennt – und was andere davon lernen können

Wenn Finanzhäuser digitalisieren, wenden sie sich an den IT-Konzern GFT. Auch weil das Unternehmen Trends besonders früh erkennt. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Stefan Merx

Von den Besten lernen Dienstreisen sind Chefsache

Andere Länder, andere Kartons. Beim Anlagenbauer BHS Corrugated nehmen die beiden Geschäftsführer lokale Marktkenntnis höchstpersönlich. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Stefan Merx

Von den Besten lernen So hält Pfeiffer Vacuum die Frauenquote hoch

Für einen Maschinenbauer kann Pfeiffer Vacuum eine beachtliche Frauenquote vorweisen. Das gelingt durch Vorbilder – und bringt Vorteile. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Stefan Merx

Berufseinsteiger Praxiserfahrung zählt mehr als gute Noten

Im Kampf um den Einstiegsjob hat die Generation Praktikum laut einer Umfrage bessere Chancen als Studenten, die nur die Regelstudienzeit im Blick haben. Doch als Sprungbrett taugt die Praxiserfahrung nur mittelbar.
von Stefan Merx