Stefan Reccius Redakteur (Unternehmen & Geldpolitik)

Nach seinem Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule war Stefan Reccius Redakteur bei der WirtschaftsWoche. Er schrieb für die Ressorts Unternehmen und Volkswirt. Zuvor studierte er in Mainz, dem schwedischen Umeå und Kiel Politikwissenschaft und internationales Recht. Nebenbei arbeitete er für die FAZ, war für das ZDF und die Deutsche Welle in Washington tätig.

Mehr anzeigen
Stefan Reccius - Redakteur (Unternehmen & Geldpolitik)

Facebook Bafin-Chef Hufeld „besorgt“ wegen Währung Libra

Bafin-Präsident Felix Hufeld sorgt sich, dass die Facebook-Währung Libra eine Parallelwährung in privater Hand werden könnte. Er sieht noch viele ungeklärte Fragen.
von Cornelius Welp und Stefan Reccius

Überbewertungen bei Immobilien Bafin-Chef Hufeld warnt vor „perfektem Sturm“

Nach Ansicht des Präsidenten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, Felix Hufeld, haben sich die Gefahren für die Finanzstabilität deutlich erhöht. Er fordert Finanzunternehmen zum Gegensteuern auf.
von Cornelius Welp und Stefan Reccius

EZB-Direktorium Das steckt hinter Lautenschlägers mysteriösem Abgang

Mit dem Rücktritt von Sabine Lautenschläger als EZB-Direktorin verlieren die Vertreter einer stabilitätsorientierten Geldpolitik in der Eurozone eine wichtige Fürsprecherin. Wer könnte ihr nachfolgen?
von Malte Fischer und Stefan Reccius

Impeachment-Verfahren Warum der Aufstand gegen Trump mehr schadet als nützt

Die Demokraten in den USA wollen Ernst machen und Präsident Donald Trump seines Amtes entheben. Doch das neuerliche Gerede vom Impeachment ist trügerisch – und wahrscheinlich sogar schädlich.
Kommentar von Stefan Reccius

Umweltökonom Axel Ockenfels „Deutschland gilt beim Klimaschutz als Negativbeispiel“

Am Freitag entscheidet die Bundesregierung, wie sie künftig ihre Klimaziele erreichen will. Im Interview rechnet der Umweltökonom und Regierungsberater Axel Ockenfels mit der bisherigen Klimapolitik ab.
Interview von Stefan Reccius

Weitere Zinssenkung? „Nichts ist so teuer wie Bargeldhaltung“

Die Europäische Zentralbank wird wohl versuchen, weitere geldpolitische Impulse zu setzen. Das ist umstritten – und könnte nach Auffassung von Finanzmarktexperte Jan Pieter Krahnen sogar nach hinten losgehen.
Interview von Stefan Reccius

Währungsreserven Notenbanken im Goldrausch

In Kürze enden die Restriktionen für Goldverkäufe von Notenbanken. Trotzdem werden sie ihre Schätze behalten – oder, wie einige Schwellenländer, weiter zukaufen. Das dürfte den Goldpreis treiben.
von Frank Doll und Stefan Reccius

Datenleck bei Mastercard „Panikmache? Das sehe ich komplett anders“

Der Fall Mastercard dürfte vor Gericht landen: Kaum ist das Datenleck publik, zieht ein Start-up Betroffene für Schadenersatzklagen zusammen – obwohl die noch gar kein Geld verloren haben. Was steckt dahinter?
Interview von Stefan Reccius

Pleite von Duisburg Special Tubes Wie ein chinesischer Konzern einen Mittelständler ausbluten ließ

Als chinesische Investoren auftauchten, glaubten die Beschäftigten eines Duisburger Mittelständlers an ihre Rettung. Keine zwei Jahre nach der Übernahme ist das Unternehmen pleite. Die Geschichte eines Albtraums.
von Stefan Reccius

Attacken im Online-Banking „Viele Smartphone-Nutzer haben die Bedrohung nicht erkannt“

Mit der Beliebtheit des Online-Bankings nehmen auch die digitalen Attacken auf Kunden zu – vor allem via Android-Smartphone. Viele Nutzer unterschätzen die Gefahren. Wie sie sich schützen können.
von Stefan Reccius
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9