WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Steffen Ermisch

Steffen Ermisch -

Corporate Health Award 2017 In Bewegung bleiben

Mit maßgeschneiderten Konzepten für das Gesundheitsmanagement in ihrem Betrieb überzeugen die Sieger des diesjährigen „Corporate Health Award“. Ausgezeichnet wurden 22 Firmen - darunter erstmals sechs Mittelständler.
von Steffen Ermisch

Smarte Dienstleistungen Lukrative Partnerschaften

Es ist eine Wette auf die Zukunft: Smarte Dienstleistungen sollen das Servicegeschäft von Maschinen- und Anlagenbauern langfristig stützen. Doch erst durch Fortschritte bei der Vernetzung sind sie möglich.
von Steffen Ermisch

Sensoren für die Industrie 4.0 Vermittler zwischen zwei Welten

Sensoren werden immer wichtiger für den Erfolg der digitalen Produktion. Sie müssen künftig nicht nur mit Maschinen kommunizieren, sondern mit der gesamten Unternehmens-IT. Noch aber hakt es an der Umsetzung.
von Steffen Ermisch

Einblick IT-Entscheider sorgen sich um Sicherheit

Software wird immer öfter dezentral beschafft. Doch damit verschieben sich die Machtverhältnisse, wie eine Befragung des IT-Dienstleisters Logicalis zeigt.
von Steffen Ermisch

IT-Sicherheit Jäger im digitalen Raum

Hackerattacken auf Unternehmen sind kein theoretisches Szenario mehr, sondern eine reale Bedrohung. Deshalb rüsten Betriebe im Kampf gegen Cyberkriminelle auf. Ein neues Geschäftsfeld tut sich auf.
von Steffen Ermisch

Begehrte Spezialisten IT-Anbieter werben um Fachkräfte

Die Digitalisierung ist in allen Wirtschaftsbereichen angekommen und die Nachfrage nach IT-Dienstleistungen und Software-Anbietern gestiegen. Die Konsequenz: Unternehmen müssen sich stärker um seltene Fachkräfte bemühen.
von Steffen Ermisch

Kommunikation Chatten für die Produktivität

Arbeitsabläufe lassen sich immer öfter automatisieren. Doch eine Studie zeigt: Viele Unternehmen knausern mit moderner Technik. Dabei hat die Arbeitsplatzgestaltung einen großen Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit.
von Steffen Ermisch

Flexibilisierung Arbeit ohne Grenzen

Beschäftigte entscheiden zunehmend selbst, wann und wo sie arbeiten. Die neue Microsoft-Zentrale in Deutschland ist auf das moderne Konzept ausgerichtet. Es verspricht große Freiheit – doch stößt auch auf Kritik.
von Steffen Ermisch

Energie-Management Die Börse sendet das Ladesignal

Die Preise an der Strombörse ändern sich alle Viertelstunde. Das nutzt intelligente Technik, um Strom zu sparen. So können Mittelständler auch ohne eigenen Zugang zur Strombörse von schwankenden Preisen profitieren.
von Steffen Ermisch

Open Source Die neue Unabhängigkeit

Für ihre Cloud-Infrastruktur setzen Unternehmen zunehmend auf frei verfügbare Software. Der freie Code bietet eine Reihe von Chancen, aber auch Risiken. Worauf Unternehmen achten sollten.
von Steffen Ermisch
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5