Steffen Daniel Meyer Social-Media-Redakteur

Abitur und Volontariat in Winsen (Luhe), Weltreise über Japan, Australien, Neuseeland, Fidschi und die USA, Bachelor in Journalistik an der TU Dortmund, Master in Europäische Kultur und Wirtschaft an der Ruhr-Uni Bochum und der University of Helsinki, freier Journalist, Referent für Strategische Kommunikation bei der Piratenfraktion NRW, jetzt Social-Media-Redakteur beim Handelsblatt. Soviel zu meinem Lebenslauf.

Ansonsten interessiere ich mich kein Stück für Fußball oder anderen Sport. Während andere sich treffen, um Länderspiele zu gucken, schmeiße ich mit Freunden Wahlpartys, zocke Brettspiele oder werkele am nächsten Poetry-Slam-Auftritt.

Am liebsten schreibe ich über europäische Politik (vor allem Wirtschaft) und allerlei Themen aus dem Social Web sowie Geek-Themen (zum Beispiel Brettspiele). Mehr über mich gibt es auf meinem Blog: http://www.steffenDmeyer.eu

Facebook hab' ich auch: www.facebook.com/SteffenDMeyer

Twitter sowieso: @SteffenDMeyer

Mehr anzeigen
Steffen Daniel Meyer - Social-Media-Redakteur

Tesla-Gründer fordert staatliche Regulierung Elon Musk warnt vor Künstlicher Intelligenz

Tesla-Chef Elon Musk forscht zwar selbst an künstlicher Intelligenz, warnt aber jetzt deutlich vor ihren Gefahren. Im Gegensatz zu vielen Silicon-Valley-Größen fordert er jedoch eine proaktive Regulierung des Staats.

#BosbachLeavingThings Bosbachs Abgang wird zum Internet-Hit

Wolfgang Bosbach hat sich mit seinem wutentbrannten Abgang beim „Maischberger“-Talk ein Twitter-Denkmal gesetzt. Unter dem Hashtag #BosbachLeavingThings montierten User den CDU-Politiker vor vielerlei Hintergründen.

„Make America Great Again“ Das unmögliche Video

Donald Trump hat ein neues Video getwittert: Mit patriotischer Musik und „Make America Great Again“-Chor feiert sich der US-Präsident für seinen Auftritt beim G20-Gipfel. Kaiser Wilhelm II. hätte es nicht besser gekonnt.

Pkw verbrannt? Hamburger Verkehrsverbund spendiert Monatskarten

Während der Krawallnächte in Hamburg haben Dutzende Autos gebrannt – der Hamburger Verkehrsverbund schenkt jetzt jedem Geschädigten eine Monatskarte für den Öffentlichen Nahverkehr. Inklusive Sitzplatz in der ersten...
von Steffen Daniel Meyer

Vorschlag der Jungen Union Julis Frankfurt lehnen Umbenennung in Helmut-Kohl-Flughafen ab

Die Junge Union Hessen fordert, den Frankfurter Flughafen in Helmut-Kohl-Flughafen umzubenennen. Handelsblatt-Facebook-User finden die Idee mehrheitlich gut. Die lokalen Jungen Liberalen positionieren sich deutlich.

Netz-Reaktionen auf Amazon-Kauf „Kaufe Whole Foods“ – „Nei... Ach, mach' einfach“

Hatte sich das Spracheingabegerät von Amazon-Gründer Jeff Bezos einfach nur verhört und damit die Übernahme von Whole Foods eingeleitet? Diese Vermutung legen einige Twitter-Nutzer nahe. Andere werden philosophisch.

Tod eines Altkanzlers YouTube-Erinnerungen an Helmut Kohl

„Wer dem äußeren Frieden dienen will, der muss dem inneren Frieden dienen“, sagte Helmut Kohl in einer Talkshow mit seinem Rivalen Helmut Schmidt. Auf YouTube kann man sich diesen und weitere Momente ansehen.

Reaktionen zum Tode Helmut Kohls „Eine Schlüsselfigur der europäischen Integration“

Helmut Kohl ist tot. Auf Twitter danken Politiker dem Altkanzler für seinen Verdienst um die Einigung Europas. Ein Überblick über einige Reaktionen.

Abkehr vom Klima-Abkommen Goldman-Chef bricht wegen Trump sein Twitter-Schweigen

Sechs Jahre hat Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein seinen Twitter-Account nicht genutzt. Jetzt bricht er das digitale Schweigen – um Trumps Abkehr vom Klima-Abkommen zu kritisieren. Auch andere CEOs teilen aus.
von Steffen Daniel Meyer

Europa, die AfD und die Demokratie Die Alternative zur EU

Die Autorin Ulrike Guérot erfindet in ihrem neuen Buch die EU von Grund auf neu – und konzipiert so einen kompletten Gegenentwurf zum AfD-Programm. Ihre Ideen klingen utopisch, sind aber auf jeden Fall diskussionswürdig.
von Steffen Daniel Meyer
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3