WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anja Stehle Redakteurin

Anja Stehle studierte Politik, VWL und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach einer Station beim Bayerischen Rundfunk volontierte sie an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Von Juli 2015 bis 2016 war sie Handelsblatt-Korrespondentin in Berlin.

Mehr anzeigen
Anja Stehle - Redakteurin

Neue Pizza-Connection Genuss vereint, Politik entzweit

Peter Altmaier und Anton Hofreiter gehen gern gemeinsam Steak essen. Der Kanzleramtschef hat nun das Buch vom Fraktionschef der Grünen vorgestellt. Ein Vorbote für neue Beziehungen in der Bundespolitik?
von Anja Stehle

SPD kritisiert Merkel Koalitionsstreit nach der Böhmermann-Entscheidung

Merkel macht den Weg frei für Ermittlungen gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann. In Berlin zeichnet sich Koalitionskrach ab. Die SPD kritisiert die Kanzlerin. Auch die Netzgemeinde solidarisiert sich mit dem Satiriker
von Anja Stehle

Rechtsextremismus Rechte Gewalt – und nun?

Mehr als 1.000 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und Asylbewerber gab es in Deutschland 2015. Und trotzdem finden die Justizminister keine Lösung, um extremistische Gewalt zu verhindern. Ideen gibt es einig.
von Anja Stehle

Interview mit Klaus Müller „Facebook verstößt gegen geltendes Recht“

Die Verbraucherzentrale Bundesverband legt sich mit Facebook an und hat gegen das soziale Netzwerk Klage vor dem Berliner Landgericht eingereicht. Warum? Das erklärt Vorstand Klaus Müller im Interview.
von Anja Stehle

Protest-Agentur Campact Wie ein kleiner Verein den Kampf gegen TTIP organisiert

Berlin steht eine der größten Demonstrationen der vergangenen Jahre bevor. Zum Protest gegen das Freihandelsabkommen TTIP könnten am Wochenende Zehntausende zusammenkommen – dank eines kleinen Vereins aus Niedersachsen.
von Anja Stehle

Kommentar zu Safe Harbor Die Illusion ist beendet

Europas oberstes Gericht hat den Daten-Sammlern von Facebook, Google und Co. einen schweren Schlag versetzt. Doch wird ohne das umstrittene „Safe Harbor“-Abkommen alles besser? Ein Kommentar.
von Anja Stehle

Vorstoß des Justizministers Task Force gegen Hass in sozialen Netzwerken

Die von Bundesjustizminister Maas vorgeschlagene Runde gegen fremdenfeindliche Hetze im Netz nimmt Form an. Acht Unternehmen und Vereine haben sich angeschlossen. Neben Facebook sind zwei weitere soziale Netzwerke dabei.
von Anja Stehle

Nach VW-Skandal Bundesregierung will Sammelklagen einführen

Die kollektive Rechtsprechung in Deutschland soll sich ändern. So soll es beispielsweise Verbraucherverbänden möglich werden, sogenannte Feststellungsklagen zu erwirken. Bis Anfang 2016 soll ein Gesetzentwurf vorliegen.

Merkel in Heidenau Pfiffe für die Kanzlerin

Sigmar Gabriel hat es getan, nun auch die Kanzlerin: Angela Merkel besucht ein Flüchtlingsheim. In Heidenau empfangen Merkel wütende Demonstranten und verängstigte Flüchtlinge. Lösungen hat sie nicht im Gepäck.
von Anja Stehle

Flüchtlinge in Deutschland Was Angela Merkel in Heidenau erwartet

Tagelang wüteten Rechtsextreme vor einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Heidenau. Lange hat Angela Merkel dazu geschwiegen. Heute will die Kanzlerin den Ort des Geschehens besuchen. Wir haben uns schon mal umgehört.
von Anja Stehle
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3