Hannah Steinharter Redakteurin

Hannah Steinharter hat Steuerrecht und Bilanzierung an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen studiert und im Finanzamt gearbeitet. Nach drei Jahren in der Verwaltung entschied sie sich gegen eine Beamtenkarriere und wechselte zum Journalismus. Nach Stationen beim Spiegel, dem WDR, RTLaktuell, Focus Money und der Wirtschaftswoche, studierte sie Wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund und volontierte 2017 beim Handelsblatt. Seit September 2018 ist sie fest angestellte Redakteurin.

Mehr anzeigen
Hannah Steinharter - Redakteurin

Trotz Millionen-Gewinn Modellabel Naketano stellt Betrieb ein

Das Essener Modelabel Naketano wird eingestellt. Das geht aus einem Schreiben der Gründer an Kunden aus dem Einzelhandel hervor. Die Gründe dafür sind unklar – vor allem weil das Label zuletzt hochprofitabel war.
von Hannah Steinharter

Emmanuel Macron in Deutschland Der Klebstoff für Europa

Frankreichs Präsident Macron hat an der Goethe-Universität in Frankfurt über sein Lieblingsthema gesprochen: die Zukunft Europas. Nach seiner Reise ist sicher: Macrons Hoffnungen ruhen auf der gemeinsamen Kultur.
von Hannah Steinharter

Interview mit Volker Beck „In der CDU und in der CSU sind ja keine Unmenschen“

Seit heute gilt die „Ehe für alle“. Damit geht ein Kampf zu Ende, der Jahrzehnte gedauert hat. Gekämpft wie kein anderer hat ihn Volker Beck. Im Interview sagt der Grünen-Politiker, wie es nun weitergehen sollte.
von Hannah Steinharter

Reaktionen auf Macrons Reformpläne „Deutschland und Frankreich sind kein liebendes Ehepaar“

Der französische Präsident Macron will Begeisterung für ein neues Europa wecken und setzt dabei auf die deutsch-französische Partnerschaft. In den europäischen Medien treffen seine Visionen nicht nur auf Zustimmung.

„Sonstige“ Parteien Mit Yoga in den Bundestag

Neben den etablierten Größen treten bei der Bundestagswahl auch mehr als 30 kleine Parteien an – die „Sonstigen“ eben. Doch wofür stehen die überhaupt? Und hilft das Kreuz für eine Spaßpartei in Wirklichkeit der AfD?
von Hannah Steinharter

Sammelabschiebung „Bundesregierung hofft, Eindruck bei AfD-Sympathisanten zu schinden“

Per Sammelflug hat Deutschland wieder abgelehnte afghanische Asylbewerber von Düsseldorf nach Kabul abgeschoben. Proteste gab es nicht nur von mehr als 150 Demonstranten – auch die Parteien äußerten Kritik.
von Hannah Steinharter

Sammelabschiebung „Ich will nicht zurück. Ich habe Angst!“

Mehrere Bundesländer haben abgelehnte Asylbewerber am Dienstagabend vom Düsseldorfer Flughafen zurück nach Afghanistan geschickt – unter Protesten. Mehr als 100 Demonstranten zogen mit Plakaten durch die Flughafenhalle.
von Hannah Steinharter

Analphabetismus Zwölf Prozent der Berufstätigen können nicht richtig lesen

Analphabeten scheitern an alltäglichen Dingen, weil sie nicht richtig lesen und schreiben können. Das Arbeiten am Computer ist schwierig – trotzdem haben mehr als die Hälfte einen Job. Wie funktioniert das?
von Hannah Steinharter

Bundestagswahlen Der „Economist“ empfiehlt Deutschland eine Jamaika-Koalition

Der britische „Economist“ spricht eine Wahlempfehlung aus: Die Deutschen sollten sich noch einmal für Kanzlerin Angela Merkel entscheiden. Diese solle dann allerdings mutiger werden und ihren Koalitionspartner wechseln.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2