Stephan Knieps Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche

Stephan Knieps (Jahrgang 1986) hat Journalismus und PR an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert und anschließend die Henri-Nannen-Schule in Hamburg besucht, mit Stationen bei Süddeutscher Zeitung, Stern und 11Freunde. Von 2014 bis 2019 war er Redakteur bei Bilanz. Seit Juni 2019 Unternehmensredakteur bei WirtschaftsWoche.

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Stephan Knieps - Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche

C&A-Europachefin Giny Boer „Ich habe mich mit der Integration schwer getan – ich war sehr niederländisch“

Die C&A-Europachefin Giny Boer stellte bei ihrer ersten Station im Ausland fest: Wer Teil eines Teams sein will, muss auch auf Kleinigkeiten achten. Ein Protokoll über den Moment, der für sie alles änderte.
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Klimaschutz in der Modeindustrie Worauf die Deutschen beim Klamottenkauf wirklich achten

Die Modeindustrie ist ein Klimasünder und steht unter Veränderungsdruck. Doch die Verbraucher üben diesen Druck nur scheinbar aus – über zum Teil unaufrichtige Angaben in Umfragen. Den Wandel treiben andere voran.
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Einzelhandel Was der Blick durch die Wanzl-Brille über den Supermarkt der Zukunft verrät

Einkaufswagenmarktführer Wanzl setzt auf Trends wie Trolleys mit Scanner und Self-Check-out-Kassen. Und rätselt: Was wollen die Kunden nun wirklich?
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Blockade der FDP Sinnloser Streit ums Lieferkettengesetz? „Es wird so oder so Standard werden“

Die FDP blockiert das Lieferkettengesetz und argumentiert, sie schütze deutsche Unternehmen. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten widerspricht: Die FDP schade den Unternehmen.
Interview von Stephan Knieps

Playmobil Mit Luther, Dürer und Briefmarken: So will Playmobil aus der Dauerkrise kommen

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Adidas-CEO Gulden in Erklärungsnot Alles Yeezy

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von Stephan Knieps

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Billigbrauer Oettinger wird von der Bierkrise hart erwischt. Ein neuer Chef, eine neue Marke und ein frisches Image sollen es richten: „Wir sind immer noch da, und zwar profitabel.“
von Stephan Knieps

Aldi-Pils Oettinger braut nicht mehr Karlskrone-Pils

Die Oettinger Brauerei übernimmt das Hamburger Getränke-Start-up Joybräu, einen Hersteller von Proteinbier. An anderer Stelle verliert Oettinger an Volumen: Oettinger braut nicht mehr das Aldi-Pils Karlskrone.
von Stephan Knieps

Schwarzarbeit Die große Friseur-Krise

Schwarzarbeit als Regelfall, gestiegene Preise, wegbleibende Kunden: Im Friseurhandwerk wächst die Not. Der Zentralverband fordert nun eine Mehrwertsteuer-Senkung und bessere Kontrollen.
von Stephan Knieps

Deichmann Schuhhändler machen dicht, doch Deichmann wächst und wächst. Warum?

Während viele Schuhhändler schließen, geht es Deichmann gut wie nie – vor allem dank der Sneaker-Kette Snipes unter Junior Samuel.
von Stephan Knieps
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