Susanne Schier Redakteurin

Susanne Schier ist seit Oktober 2008 Redakteurin beim Handelsblatt. Nach einigen Jahren im Unternehmensressort wechselte sie 2013 in die Frankfurter Finanzredaktion und leitete zunächst das Geldanlageteam. Heute schreibt sie vor allem über Versicherungen. Vor ihrer Zeit beim Handelsblatt sammelte sie Berufserfahrung bei einem deutschen Kreditinstitut.

Mehr anzeigen
Susanne Schier - Redakteurin

Dividenden Auf die Aktionäre warten Rekordzahlungen

In diesem Frühjahr können sich Anleger auf rekordhohe Ausschüttungen freuen. Laut einer aktuellen Studie werden europäische Aktiengesellschaften wohl 323 Milliarden Euro verteilen – so viel wie noch nie.
von Susanne Schier

Geldvermögen Deutsche Sparweltmeister

Trotz niedriger Zinsen ist die Sparquote 2017 zum vierten Mal in Folge gestiegen. Alarmierend: Ein Viertel ihres Geldvermögens halten deutsche Privathaushalte als Bargeld oder auf extrem niedrig verzinsten Bankkonten...
von Susanne Schier

Tool der Woche – Analystencheck Auf welche Gewinneraktien die Profis setzen

Anleger sind daran interessiert, ob die Gewinner des Aktienjahres 2017 ihren Höhenflug fortsetzen und ob die Verlierer die Trendwende schaffen. Wir zeigen, was die Profis denken – und was Anleger daraus schließen können.
von Susanne Schier

Anlegen 2018 - Teil 1 Aktien Deutschland Wie der Diesel den Dax beeinflusst

Im laufenden Jahr hat der Dax eine Rally hingelegt. 2018 dürfte für den Leitindex turbulenter werden – wegen steigender Inflation, geopolitischer Risiken und Diesel-Debatte. Der Auftakt zu unserer Serie „Anlegen 2018“.
von Susanne Schier

Dax-Ausblick Im Bann der Notenbanken

Achtung, Zinsentscheid: In der nächsten Börsenwoche können die Notenbanken in den USA, im Euroraum und in England für neuen Auftrieb sorgen. Anleger hoffen trotz der leichten Straffung noch auf eine Weihnachtsrally.
von Susanne Schier

Kapitalmarktausblick „Die letzte Meile ist die schönste“

Die Anlagestrategen der Deutschen Bank rechnen auch nach mehr als achteinhalb Jahren Börsenrally mit weiter steigenden Aktienkursen. Schwerer dürften es im nächsten Jahr dagegen Anleiheinvestoren haben.
von Susanne Schier

Dax-Ausblick Herbstliche Börsenimpulse gesucht

Anlageprofis rechnen auch in der neuen Börsenwoche mit weiteren Gewinnmitnahmen – das dürfte den Dax aber nur kurz unter Druck setzen. Was passiert auf geldpolitischer Ebene? Anleger warten hier gespannt auf Hinweise.
von Susanne Schier

Anlagestrategie 2018 Investoren setzen weiter auf Aktien

Auch nach mehr als achteinhalb Jahren Rally sehen Anlageprofis und institutionelle Investoren noch kein Ende in Sicht. Auch im Anlagejahr 2018 wollen sie daher stark in Aktien investieren. Aber auch alternative Anlagen...
von Susanne Schier

Naga plant drittgrößten Krypto-Börsengang der Welt Deutsches Start-up greift den Bitcoin an

Das deutsche Finanz-Start-up Naga will eine eigene Digitalwährung auflegen. Ein Krypto-Börsengang soll dafür 220 Millionen Dollar einwerben. Es wäre der drittgrößte ICO der Welt – der Erfolg ist alles andere als sicher.
von Felix Holtermann und Susanne Schier

Dax In Trippelschritten zum Rekord

Erstmals hat der Dax die 13.000 Punkte-Marke überschritten. Doch der Weg war mühselig. An der Börse geht es nur noch in Trippelschritten voran. Wer auf eine fulminante Jahresendrally hofft, könnte enttäuscht werden.
von Susanne Schier
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7