Tamara Trinh

Tamara Trinh, CFA, ist aktives Mitglied der CFA Society Germany und geschäftsführende Gesellschafterin der Fondsboutique MakroWerk Investment Management. Seit über zwei Jahrzehnten ist sie beruflich im Bereich Emerging Markets (EM) unterwegs. Als Asien-Volkswirtin bei der Deutschen Bank veröffentlichte sie mehrere Studien, die in der Presse- und Fachwelt zitiert wurden. 2007 wechselte ins aktive Portfolio-Management für EM-Währungen und Zinsen und war für Asset Manager in Zürich und Frankfurt am Main tätig. 2019 erreichte sie in einer Umfrage unter mehr als 600 Markteilnehmern den 2. Platz als „Most Astute Investor in Asian Local Currency Bonds“ mit Sitz außerhalb Asiens. Seit 2011 ist sie CFA Charterholder.

Mehr anzeigen
Tamara Trinh -

Verkehrte (Finanz)welt China: Neues Epizentrum der Finanzwelt?

Noch sind die USA der Tonangeber in der weltweiten Finanzindustrie. Egal ob Aktien, Anleihen, Währungen oder Rohstoffe: China könnte die USA bald überholen.
Kolumne von Tamara Trinh

Verkehrte (Finanz)Welt Die USA – ein Emerging Market?

„Auf das Gesamtjahr umgerechnet sind die USA der Emerging Market unter den Industrieländern“, schrieb ein US-Wirtschaftsmagazin im vergangenen Oktober mit Blick auf das hohe Wachstum. Doch was heißt das eigentlich?
Kolumne von Tamara Trinh

Verkehrte Finanzwelt Warum ein stabiler Dollar-Renminbi-Wechselkurs uns alle teuer käme

Beim G20-Gipfel in Buenos Aires haben die USA den US-Dollar/Renminbi-Wechselkurs zum Hauptthema der Verhandlungen mit China gemacht. Diesen Kurs dauerhaft stabil zu halten, hätte einen hohen Preis – für beide Seiten.
Kolumne von Tamara Trinh