Tanja Könemann Freie Mitarbeiterin

Ich bin in erster Linie Nachrichtenfrau – und dafür zuständig, dass unsere Leser nichts verpassen. Mein  Interesse gilt Finanz- und Unternehmensthemen, insbesondere Arbeits- und Mietrecht sowie Start-ups. Als Kommunikationswissenschaftlerin und Onlinejournalistin gestalte ich den Medienstrukturwandel in Beratungsprojekten aktiv mit.

Ich arbeite seit 2005 für das Handelsblatt, habe zunächst bei einer Tochter des Verlags volontiert und die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten besucht. Danach ging es für mich weiter als Redakteurin im Unternehmensressort von Handelsblatt Online, dass ich 2009 verließ, um mich selbstständig zu machen. Ich bin Freelancer durch und durch – sogar mit eigenem Start-up. Privat manage ich einen Ehemann und zwei Söhne.

Xing: https://www.xing.com/profile/Tanja_Koenemann

Linkedin: http://de.linkedin.com/pub/tanja-k%C3%B6nemann/b/8aa/80

Twitter: https://twitter.com/lizzysbusy

Mehr anzeigen
Tanja Könemann - Freie Mitarbeiterin

Kampagne mit Vergewaltigungswitz Wiesenhof im Shitstorm

„Nach dieser Wurst müssen Gina und Lisa erst Mal zur Traumatherapie“ – mit diesen Worten preist Comedian Atze Schröder eine Bratwurst des Geflügel-Produzenten Wiesenhof an. Twitternutzer sind entsetzt.
von Tanja Könemann