WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Infografik Gute KI, schlechte KI

Was künstliche Intelligenz 2019 gelernt hat – und wie sie im neuen Jahr noch schlauer wird.
von Andreas Menn

AR, 5G und Ambient Computing Das sind die nächsten Technologie-Trends

Wächst Virtuelle Realität aus der Nische heraus? Fahren Autos auch in der Stadt autonom? 2020 dürfte einige Technologietrends bereithalten.

Huawei GT2 und Amazfit GTS im Test Was taugen die Ausdauersportler für das Handgelenk?

Premium
Eine neue Generation ebenso ausdauernder wie preisgünstiger Fitness-Uhren soll das Beste aus Sport-Tracker und SmartWatch vereinen. Wir haben die Amazfit GTS und die Huawei GT2 getestet.
von Thomas Kuhn

Bosch-Technikchef „Künstliche Intelligenz ist kein Breitensport, sondern ein Spitzensport“

Premium
Warum Michael Bolle, Digital- und Technikchef bei Bosch, Künstliche Intelligenz im Unternehmen allgegenwärtig machen will – und er die Konkurrenz aus China nicht fürchtet.
Interview von Andreas Menn

Flugtaxis Es liegt was in der Luft

Premium
Lange waren Flugtaxis ein verrückter Traum – aber 2020 sollen tatsächlich die ersten Passagiere damit fliegen. Manche glauben, dass daraus ein Transportmittel für die Massen werden könnte.
von Andreas Menn

Alexa, Siri und Co. Wenn das Vertrauen in den Sprachassistenten bröckelt

Die Erkenntnis, dass Mitschnitte von Gesprächen mit Assistenten wie Alexa und Siri auch von Mitarbeitern gehört werden können, löste 2019 viel Kritik aus. Anbieter fragen die Nutzer inzwischen um Erlaubnis.

Suchergebnisse Wie Yext die Suche auf Firmen-Webseiten revolutionieren will

Premium
Das amerikanische Software-Unternehmen Yext bringt seine auf natürlicher Sprachverarbeitung basierende Technologie nach Deutschland. Das System soll Nutzern ermöglichen, Fragen im vollständigen Satz zu stellen.
von Michael Kroker

HackerOne „Wir greifen auch das Pentagon an“

Premium
Das US-Start-up HackerOne vermittelt Boni von Unternehmen an Hacker, wenn sie Sicherheitslücken in IT-Systemen finden. Ein lohnenswertes Geschäft: Allein deutsche Kunden haben schon eine Million Euro an Prämien gezahlt.
Interview von Thomas Kuhn

Cybersecurity Deutschlands technologischer Ausverkauf

Mit deutschen Forschungsgeldern wurden sichere Netztechniken entwickelt, um Europas digitale Souveränität zu sichern. Doch die Bundesregierung schreitet beim Verkauf der beteiligten Unternehmen in die USA nicht ein.
Kolumne von Jürgen Berke

White Hacker Der nette Angreifer

Premium
Cyberattacken werden zu einem der größten Geschäftsrisiken der Zukunft. Viele Firmen heuern Hacker an, um ihre Systeme zu testen. Doch auf wen vertrauen sie da?
von Mareike Müller

Cybersecurity Verstöße gegen die DSGVO werden von nun an richtig teuer

Die deutschen Datenschützer haben erste Millionenstrafen wegen Verstößen gegen die Europäische Datenschutzverordnung verhängt. Und das ist erst der Anfang.
Kolumne von Thomas Kuhn
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns