Digital Brand Champion 2013 Audi ist die beste Marke im Netz

Exklusiv

Der Automobilhersteller Audi ist der Sieger des Rankings „Digital Brand Champion 2013“.

Audi A3 Quelle: REUTERS

Die Strategieagentur diffferent hat darin exklusiv für die WirtschaftsWoche Marken auf ihre Marketingstrategien im Internet untersucht. Betrachtet wurden die 200 aus Konsumentensicht attraktivsten Marken aus 20 verschiedenen Branchen. Ihre Stärken bewerteten die Experten anhand von 16 Kriterien von der Kommunikation mit den Kunden bis hin zur Nutzung neuer Kanäle wie Pinterest oder Instagram. Platz zwei in dem Ranking belegt BMW, gefolgt von der Auktionsplattform Ebay. Auch Mercedes-Benz, Samsung, Nike, H&M, Otto, Vorjahressieger O2 und Vodafone schafften es unter die Top Ten.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%