WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Mobile Daten Das Smartphone ist der neue Fernseher

Jugendliche nutzen ihre Smartphones für nahezu alle Medien und bevorzugen Mobilgeräte auch zum Ansehen von Videos und Filmen. Quelle: dpa

Junge Menschen nutzen lieber das Smartphone als den Fernseher, um Videos zu gucken. Das treibt das Datenvolumen. Wie sich das Streamingverhalten ändert, zeigt unsere Multimedia-Grafik.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Eine Umfrage der Landesmedienanstalten zeigt eine Zeitenwende: Junge Deutsche zwischen 14 und 19 Jahren nutzen lieber ihr Smartphone als den Fernseher, um Videos zu schauen. Dieser Trend zeigt sich auch weltweit: In den kommenden Jahren werden Videoinhalte den Datenstrom auf unseren Smartphones dominieren – für Livestreams, Videowerbung und virtuelle Realitäten.




Jetzt auf wiwo.de

Sie wollen wissen, was die Wirtschaft bewegt? Hier geht es direkt zu den aktuellsten Beiträgen der WirtschaftsWoche.
Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%