WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Andreas Menn Redakteur

Andreas Menn ist Redakteur im Ressort "Technik&Wissen". Dort schreibt er über grüne Innovationen, Smartphone-Trends und die Erforschung des Weltraums

Mehr anzeigen
Andreas Menn - Redakteur

Zoff um Truck-Start-up Nikola-Partner wollen weiter an Wasserstoff-Truck arbeiten

Exklusiv
Das Wasserstoff-Start-up Nikola Motor muss sich Betrugsvorwürfen stellen. Zwei zentrale Partner des Truck-Entwicklers beteuern nun, weiter mit Nikola arbeiten zu wollen. Doch viele Fragen bleiben ungeklärt.
von Andreas Menn

Aktie in Bedrängnis Wasserstoff-Pionier Nikola Motor wehrt sich gegen Betrugsvorwürfe

Das börsennotierte Truck-Start-up sei „auf Dutzenden von Lügen aufgebaut“, behauptet ein Leerverkäufer. Dieser hat eigene Interessen am Absturz der Aktie – die Vorwürfe wiegen dennoch schwer.
von Andreas Menn

Netflix-Serie „Biohackers“ „Manche Biohacker sind an ihren Experimenten schon gestorben“

In der Netflix-Serie „Biohackers“ spielen Biologen Gott. Wie realistisch das ist und wie schillernd die deutsche Biotech-Welt tatsächlich ist, erklärt der Forscher Ole Pless, der die Drehbuchautoren beraten hat. 
von Andreas Menn

Covid-19 „Wir müssen wieder gezielter testen“

Mehr Tests werden eine zweite Corona-Welle nicht verhindern, sagt der Essener Virologe Ulf Dittmer. Ein neues Verfahren könnte aber vielleicht die Probeentnahme leichter machen.
Interview von Andreas Menn

Alternative Proteine Mit welchen Aktien Anleger vom Boom der Fleischalternativen profitieren

Premium
Burger aus Pflanzen, Milch aus Hafer: Pflanzliche Produkte sind der nächste Megatrend. Anleger können mit 14 Aktien dabei sein. Alle Werte im Check. 
von Georg Buschmann und Andreas Menn

Fleisch „Wenn sich Fleischhersteller nicht ändern, enden sie wie Kodak“

Dank Tönnies: Die Expertin für den pflanzlichen Lebensmittelmarkt bei der NGO ProVeg, Ulrika Brandt glaubt, dass der Siegeszug alternativer Fleischprodukte kaum noch aufzuhalten ist.
Interview von Andreas Menn

„Die Menschheit kann stolz sein“ Elon Musk fliegt den großen Raumfahrtkonzernen davon 

Premium
Erst wurde er belächelt, dann revolutionierte er das Raketen-Geschäft. Nun hat der SpaceX-Gründer Elon Musk als erster privater Raumschiffbetreiber zwei US-Astronauten ins All geflogen. Was treibt ihn an?
von Andreas Menn

Autozulieferer Pleiten in der Autobranche nehmen zu

Die Zahl der Insolvenzen ist zuletzt gestiegen, wie eine exklusive Auswertung zeigt. Experten rechnen mit einem schwierigen Sommer für Zulieferer.
von Andreas Menn und Martin Seiwert

Krankenhäuser im Ausnahmezustand „Wir kaufen ein, was wir kriegen können“

Deutsche Krankenhäuser stellen sich auf den Höhepunkt der Coronakrise ein. Wie die Leitung an der Uniklinik Essen Betten und Vorräte aufstockt und sogar mit 3-D-Druckern improvisiert.
Interview von Andreas Menn