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"Klitschko Body Performance" Elf Fitnesstipps vom Boxweltmeister

Boxweltmeister Wladimir Klitschko stellte diese Woche sein erstes eigenes Fitness-Programm "Klitschko Body Performance" vor. Ein Blick auf die wichtigsten Fitness-Tipps.

Unser Redakteur Thorsten Firlus-Emmrich neben Wladimir Klitschko Quelle: Thorsten Firlus

Er ist amtierender Weltmeister in vier Verbänden in der Schwergewichtsklasse – der Boxer Wladimir Klitschko. 1996 bestritt er seinen ersten Profiboxwettkampf und mit nun 38 Jahren ist er 18 Jahre später nach seinem eigenen Bekunden so fit wie zu Beginn seiner Karriere.

Nun hat der gebürtige Ukrainer in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Social Media Interactive (SMI) eine Online-Fitnessplattform entwickelt, auf der ein Trainingsprogramm mit sechs Tagen Training erklärt ist.

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„Mehr Leistung, mehr Kraft, mehr Muskeln, mehr Testosteron“ ist das Versprechen von Klitschko, der trotz des Testosterons das Programm sowohl für Frauen als auch Männer entwickelt hat. „Das ist für jeden geeignet“, sagte der promovierte Sportwissenschaftler bei der Vorstellung des Online-Portals.

Doch auch all die Menschen, die nicht an Sixpacks und dicken Oberarmen arbeiten wollen, können von Fitness profitieren. Besonders Menschen, die viel im Sitzen arbeiten und Probleme mit Rückenschmerzen haben. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Fitnesstipps von Wladimir Klitschko:

Die wichtigsten Fitnesstipps von Wladimir Klitschko

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