Dünn, leicht, schnell Das sind die neuen Laptops

Fürs mobile Arbeiten sind schlanke, leistungsstarke Laptops mit ausdauernden Akkus unerlässlich. Eine Auswahl aktueller Geräte.

Schnelllebige Gadgets Was hinter der kurzen Lebensdauer von Smartphones steckt

Premium
Apple drosselt die Leistung der iPhones. Dass Nutzer ihre Smartphones in schnellem Takt wieder tauschen, hat aber andere Gründe.
von Varinia Bernau

Technik-Festival in der Wüste Das bringt die CES 2018

Selbstfahrende Autos, Riesen-Fernseher und alle möglichen Gadgets: Die CES in Las Vegas ist ein Schaufenster für viele Technologien, die zusammenwachsen und immer häufiger mit Künstlicher Intelligenz gesteuert werden.

Riesiger LED-Bildschirm Wie Samsung das Kino neu erfinden will

Mehr Kontraste, mehr Farben, mehr Dynamik: Samsung entwickelt eine neue Technik, die das Filmerlebnis im Kino revolutionieren soll - und kopiert dabei den Fernseher.
von Thomas Kuhn

Kino mit LED-Monitor So sieht der "Riesenfernseher" von Samsung aus

Das erste Kino mit einer Leinwand aus Millionen LEDs soll Samsung den Einstieg ins Geschäft mit Kinotechnik ebnen. Die Bilder sind beeindruckend, findet unser Redakteur, der die Technik in Südkorea bewundern konnte.
von Thomas Kuhn

Thomas Beschorner "Um als Massenphänomen aufzutreten, sind Sexroboter noch zu teuer"

Roboter und künstliche Intelligenz werden auch die Sexualität revolutionieren. Der Wirtschaftsethiker Thomas Beschorner warnt vor zahlreichen ungelösten Fragen – und fordert die Diskussion einer neuen Sexualmoral.
Interview von Katharina Matheis

Konsole Switch ist ein Renner Nintendo verdoppelt Gewinnprognose

Nintendo Switch heißt die neue Spielekonsole von Nintendo – ihr hat der Konzern glänzende Zahlen zu verdanken. Weil sich Switch so gut verkauft, erhöhte Nintendo seine Prognose.
von Reuters

Elektroscooter Die E-Roller im Fünf-Stufen-Test

Manch ein Roller sieht aus wie ein Staubsauger mit Blinkern, für andere gibt's Komplimente am Straßenrand. Wie die E-Roller in unserem Fünf-Stufen-Test abgeschnitten haben.

Deutscher Zukunftspreis Feinfühliger Roboter und Körper in 3D

Premium
Bessere Hilfe bei Krankheit und Behinderung - das ist ein Thema der Projekte, die für den Deutschen Zukunftspreis ausgewählt sind. So soll zum Beispiel ein sensibler Roboter Partner für Menschen werden.
von dpa und Sabine Dobel

Lautsprecher Das Auge hört mit

Premium
Tragbare Lautsprecher sind unverzichtbare Begleiter: Sie klingen inzwischen nicht nur ganz gut. Sie sehen auch immer schöner aus.

IFA Virtual Reality für die Ohren

Bisher galt Surround-Sound als Gipfel des Klangerlebnisses. Doch nun sorgt ein neues Audio-Format für eine besondere Qualität des Musik- und Filmgenusses: 3D-Sound gehört zu den beeindruckendsten Neuheiten der IFA.
von Thomas Kuhn

Verdunklung auf Knopfdruck Smarte Fenster könnten das Ende der Jalousien einleiten

Premium
Forscher und Konzerne wie Merck arbeiten am Fenster der Zukunft. Es braucht keine Jalousien und verdunkelt sich selbst. Doch es gibt einen Haken.
von Jürgen Salz

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns