Werner knallhart Amazons neue Echo Buttons: Alexa lernt nur Quatsch dazu

Alle paar Tage versendet Amazon eine E-Mail mit dem Neuesten, was Alexa so zu bieten hat. Das wirkt allerdings meist eher deprimierend. Selbst die Spiele mit den neuen Echo Buttons sind kaum mehr als ein netter Gag.
von Marcus Werner

Ende des Smartphone-Booms Wie sich die Hersteller der Zeitenwende stellen

Erstmals seit Beginn des Smartphone-Booms schrumpft der globale Absatz der High-End-Handys. Die Industrie rüstet sich für eine Zukunft, in der Telefone zunehmend an Bedeutung verlieren.
von Thomas Kuhn und Jürgen Berke

Galaxy S9 und S9+ Samsung zeigt seine neue Smartphone-Oberklasse

Der Laufsteg der Smartphones in Barcelona ist eröffnet. Auf dem MWC zeigen führende Hersteller ihre neusten Entwicklungen. Den Aufschlag machte Samsung und untermauert seinen Anspruch auf die Marktführerschaft.
dpa

MWC 2018 Das ist die neue Nokia-Offensive

Jahrelang fristete Nokia auf dem Handy-Markt ein Schattendasein. Jetzt will der Hersteller HMD auf dem Namen aufbauen: Er greift die Konkurrenz mit Retro-Charme und Kampfpreisen an.

Dünn, leicht, schnell Das sind die neuen Laptops

Fürs mobile Arbeiten sind schlanke, leistungsstarke Laptops mit ausdauernden Akkus unerlässlich. Eine Auswahl aktueller Geräte.

Schnelllebige Gadgets Was hinter der kurzen Lebensdauer von Smartphones steckt

Premium
Apple drosselt die Leistung der iPhones. Dass Nutzer ihre Smartphones in schnellem Takt wieder tauschen, hat aber andere Gründe.
von Varinia Bernau

Technik-Festival in der Wüste Das bringt die CES 2018

Selbstfahrende Autos, Riesen-Fernseher und alle möglichen Gadgets: Die CES in Las Vegas ist ein Schaufenster für viele Technologien, die zusammenwachsen und immer häufiger mit Künstlicher Intelligenz gesteuert werden.

Riesiger LED-Bildschirm Wie Samsung das Kino neu erfinden will

Mehr Kontraste, mehr Farben, mehr Dynamik: Samsung entwickelt eine neue Technik, die das Filmerlebnis im Kino revolutionieren soll - und kopiert dabei den Fernseher.
von Thomas Kuhn

Kino mit LED-Monitor So sieht der "Riesenfernseher" von Samsung aus

Das erste Kino mit einer Leinwand aus Millionen LEDs soll Samsung den Einstieg ins Geschäft mit Kinotechnik ebnen. Die Bilder sind beeindruckend, findet unser Redakteur, der die Technik in Südkorea bewundern konnte.
von Thomas Kuhn

Thomas Beschorner "Um als Massenphänomen aufzutreten, sind Sexroboter noch zu teuer"

Roboter und künstliche Intelligenz werden auch die Sexualität revolutionieren. Der Wirtschaftsethiker Thomas Beschorner warnt vor zahlreichen ungelösten Fragen – und fordert die Diskussion einer neuen Sexualmoral.
Interview von Katharina Matheis

Konsole Switch ist ein Renner Nintendo verdoppelt Gewinnprognose

Nintendo Switch heißt die neue Spielekonsole von Nintendo – ihr hat der Konzern glänzende Zahlen zu verdanken. Weil sich Switch so gut verkauft, erhöhte Nintendo seine Prognose.

Elektroscooter Die E-Roller im Fünf-Stufen-Test

Manch ein Roller sieht aus wie ein Staubsauger mit Blinkern, für andere gibt's Komplimente am Straßenrand. Wie die E-Roller in unserem Fünf-Stufen-Test abgeschnitten haben.

Meistgelesen

Der Traum vom Haus Kostenfalle Eigenheim

Immobilienbesitz ist populär wie nie. Angesichts der Niedrigzinsen gilt das Eigenheim als die beste Altersvorsorge. Doch immer öfter entpuppt sich die vermeintliche Sicherheit als finanzielles Debakel.

DSGVO Schlägt nun die Stunde der Abmahnanwälte?

Mit dem 25. Mai ist die Datenschutz-Grundverordnung der EU anwendbar. Unternehmer, Blogbetreiber und Vereine sind in Sorge.

IMD World Competitiveness Ranking Die USA sind Weltmeister der Wettbewerbsfähigkeit

Die USA sind laut einer Studie vor Hongkong zum wettbewerbsfähigsten Standort der Welt geworden. Deutschland fällt hingegen zurück. Was dahintersteckt.

Studie zu Übernahmen Deutschland kann China nichts entgegensetzen

Immer mehr chinesische Investoren übernehmen Firmen in Deutschlands Schlüsselsektoren. Eine neue Studie zeigt, wie dramatisch die chinesischen Aufkäufe in manchen Branchen tatsächlich zu Buche schlagen.

Zukunftsforscher Matthias Horx „Unendliche Auswahl kann uns überfordern“

Löst die Sharing Economy das Besitzen ab? Zukunftsforscher Matthias Horx sieht Abo-Modelle kritisch, weil sie ein Gefühl der Klebrigkeit erzeugen. Vor allem bei den Autokonzernen glaubt er nicht an nachhaltige Modelle.
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 25.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 22/2018
Der Irrglaube an den Superstaat
Teuer, überfordert, altmodisch: Warum Deutschlands Behörden nicht mehr Geld, sondern bessere Manager brauchen – und sich nicht um alles kümmern sollten.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns