
Die Wi-Fi und Cellular-Modelle von iPad mini und iPad der vierten Generation werden in ein paar Wochen in den USA und in vielen weiteren Ländern im Laufe des Jahres ausgeliefert.
"Wir haben einen neuen Verkaufsrekord am ersten Wochenende erzielt und iPad minis sind so gut wie ausverkauft", bestätigte Tim Cook CEO von Apple. "Wir arbeiten hart daran, so schnell wie möglich weitere herzustellen, um die unglaubliche Nachfrage befriedigen zu können." Derzeit müssen einige Auslieferungen auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Monat geschoben werden.





Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Die Lieferengpässe überraschen, war doch eigentlich erst vor wenigen Tagen berichtet worden, dass der Ansturm auf das iPad Mini deutlich geringer ausgefallen ist, als noch beim Verkaufsstart früherer Apple Produkte. Interessant wäre eine genaue Angabe, wie viele iPad Minis wirklich verkauft worden sind und wie viele Kunden zum iPad 4 gegriffen haben. Apple-Produkte waren schon bei früher schnell ausverkauft. Das Unternehmen setzt darauf, neue Gadgets langsam und rar an den Kunden zu bringen, um so das Interesse an dem Gerät zu steigern.
Sowohl iPad mini als auch das neue iPad der vierten Generation mit Retina Display sind aktuell in 34 Ländern, darunter USA, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und Südkorea, erhältlich und werden im Laufe des Jahres noch in vielen weiteren Ländern verfügbar sein, inklusive China.