WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

"Kindle Fire" Die neueste Attacke von Amazon-Boss Jeff Bezos

Seite 3/3

Apple-Chef Tim Cook wird allerdings nicht umhin kommen, den Preis für den iPad zu senken. Raum dafür hat er. Laut den Spezialisten des Beratungsunternehmen isuppli kosten die Komponenten für den iPad im Einkauf etwa 320 Dollar – ein gesunder Abstand zum Endkundenpreis von 499 Dollar. Hinzu kommen noch die Verdienstmöglichkeiten durch den Verkauf der Medien.

Amazons Attacke wird den Vertrieb von Medien grundlegend verändern.

Amazons Attacke wird den Vertrieb von Medien grundlegend verändern. Planspiele von Medienhäusern, selber Lesegeräte mit ihren Inhalten zu vertreiben, werden nicht aufgehen. Denn das dadurch eingeschränkte Sortiment kann mit der Medien-Angebotsfülle bei Apple und Amazon nicht konkurrieren. Ein Lesegerät, das nur die Süddeutsche Zeitung offeriert wäre wie ein Handy, das nur in Bayern funktioniert.

 Medienhäuser werden wohl oder übel künftig neben den Buch-und Zeitungshändlern auch Vertriebspartner wie Apple und Amazon.com akzeptieren und bezahlen müssen. Es sei denn, sie haben ganz originellen Inhalt, mit dem sie die Vertriebspartner untereinander ausspielen können.   

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
Zur Startseite
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%