WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Autonomes Fahren GM-Firma Cruise stellt Robotaxi-Fahrzeug vor

Mit einer eigenen Flotte von Robotertaxis will GM den Sharing-Dienst Cruise voranbringen. Die Autos sollen bis zu 1,6 Millionen Kilometer halten.

Elektromobilität Solarzellen-Autobauer Sono vorerst gerettet

Mit einem Crowdfunding will das Start-up Sono sein Solarauto Sion doch noch auf den Markt bringen. Doch dafür braucht es aber weitere Millionen.

Hajeks High Voltage #4 Was der Dieselfahrer nicht kennt, kauft er nicht

Premium
Schaffen E-Autos 2020 endlich den Durchbruch auf dem Massenmarkt oder setzen Hersteller und Regierungen voreilig auf eine Technologie, die die Kunden am Ende nicht kaufen? Eine neue Studie liefert wichtige Anhaltspunkte.
Kolumne von Stefan Hajek

Reaktionen in Echtzeit Rechner am Funkmast sollen die Verkehrssicherheit erhöhen

Vodafone ist Vorreiter in einem der wichtigsten Trends beim Computing der Zukunft: der Rechnerintelligenz am Mobilfunkmast. Sie macht moderne Verkehrskonzepte überhaupt erst möglich.
von Michael Kroker

Elektromobilität Wo das Ladenetz für E-Autos besonders dicht ist – und wo nicht

Elektroautos sollen bald den Durchbruch auf dem Massenmarkt schaffen. Doch wo können die Deutschen ihre E-Fahrzeuge dann aufladen? Neue Daten zur Ladeinfrastruktur bieten interessante Einblicke.

Wachsende Konkurrenz Bitte mehr Tempo beim Elektro-Auto!

Premium
Für die deutschen Autobauer wird es brenzlig: Neue Wettbewerber wie Byton aus China lassen die E-Autos der erfolgsverwöhnten deutschen Oberklassehersteller alt aussehen. Sie müssen dringend den Umbruch forcieren.
Kommentar von Stefan Hajek

Sportwagen „Erhebliche Probleme“ – Ferraris erster reiner Elektroflitzer kommt erst nach 2025

Die Motoren von Ferrari sind legendär. Mit der Elektromobilität tut sich die Sportwagenmarke aber noch schwer, gesteht der Vorstandschef nun ein.

Autonomes Fahren Die deutsche Angst vor Roboterautos

Auf amerikanischen Straßen sind selbstfahrende Autos längst angekommen. Die Deutschen sind von der Technik jedoch nicht begeistert. Tatsächlich leiden die Roboter-Autos unter Problemen – bieten aber auch große Chancen.
von Lena Bujak

Hajeks High Voltage #2 Wie lange hält der Akku im Elektroauto?

Premium
Eine Million Kilometer mit dem Tesla, die Hälfte davon mit einem Akku: Das Beispiel dieses E-Auto-Fahrers widerlegt verbreitete Vorurteile über die Batterie-Lebensdauer. Höchste Zeit, genau nachzurechnen.
Kolumne von Stefan Hajek

Studie Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel reichen nicht

Etliche Städte haben ein Problem mit überhöhten Stickoxid-Emissionen. Eine Umrüstung alter Dieselfahrzeuge hat aber nur begrenzten Effekt, zeigt eine Studie.

Elektro-SUV Mach-E Ford schickt Elektro-Mustang gegen Tesla ins Rennen

Erstmals in der 55-jährigen Ford Mustang-Geschichte ergänzt eine batterie-elektrisch angetriebene Variante die Modellfamilie – als Konkurrenz zu Tesla.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns