WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Urbane Mobilität Flugtaxis nehmen Kurs auf Frankfurter Flughafen

Einfach über den Stau hinüberfliegen? Das Flugtaxi-Konzept belebt in Ballungsräumen den Traum vom Fliegen neu. Am Frankfurter Flughafen soll die von Tech-Firmen getriebene Zukunft bald beginnen.

Nach Asien-Pazifik-Gipfel Luxus-Autos verschollen – Papua-Neuguinea sucht 284 Edelschlitten

Einer der ärmsten Staaten der Welt vermisst 284 Luxusautos, die extra für den Asien-Pazifik-Gipfel angeschafft worden waren. Minister drohen mit Strafen.

Schadensberechnung per KI Dieser Mittelständler stellt selbst Tech-Riesen in den Schatten

Premium
Bilder per künstlicher Intelligenz zu analysieren, können nicht nur Google oder Facebook. Der deutsche Mittelständler Control Expert erkennt und berechnet Schäden automatisch aus Unfallfotos.
von Michael Kroker

Elektromobilität Warum elektrische Motorräder noch Mangelware sind

Der Kulthersteller Harley-Davidson hat ein elektrisches Motorrad präsentiert. Das ist ungewöhnlich, denn viele E-Modelle gibt es noch nicht zu kaufen. Dabei besteht großer Bedarf.
von Dominik Reintjes

Untersuchung Neuwagen verbrauchen im Schnitt 39 Prozent mehr Sprit als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Nun tut sich etwas.

Gefahr von Auto-Hacks „Vernetzung ist das Einfallstor“

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über zunehmend vernetzte Autos. Dann kann alles passieren – eine Horrorvision. Experten aber sagen: So einfach ist es nicht.

Vernetzte Fahrzeugtechnik Experten warnen vor wachsender Gefahr von Auto-Hacks

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über vernetzte Autos. Dann kann alles passieren – eine Horrorvision.

Scooter-Neuheiten 2019 Das neue Jahr verspricht viel Neues bei den E-Motorrollern

Bereits jetzt lassen eine Reihe neuer Motorroller ahnen, dass der Elektroantrieb 2019 erheblich bedeutsamer wird als bislang. Die Verbrenner geben sich aber nicht geschlagen.

Elektrofahrzeuge Schweizer Polizei ist bald im Tesla unterwegs

Ab Frühjahr stehen der Basler Polizei drei Elektrofahrzeuge von Tesla bereit. Sie sollen bei Patrouillen und Verfolgungsfahrten eingesetzt werden.

LiVe1 Aachener Wissenschaftler stellen Prototypen für elektrischen Lkw vor

Der Streetscooter war nur der erste Streich. Nun haben Wissenschaftler aus Aachen einen neuen Elektro-Lkw für den Stadtverkehr entwickelt.
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2019

Das neue Rohstoff-Monopoly

China dominiert den Wettlauf um Ressourcen für die Wirtschaft von morgen. US-Präsident Donald Trump verschärft das Ölembargo gegen Iran. Und Deutschland? Tja.

Folgen Sie uns