WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Halbjahreszahlen Markt für E-Autos wird weiter von Chinesen dominiert

China bleibt bei der E-Mobilität absolute Spitze. Auch Norwegen überrascht mit dem Marktanteil seiner Stromer. Deutsche Hersteller hingegen hinken hinterher.

Elektrobus Daimler will mit dem E-Citaro stufenweise Verbrenner-Busse ablösen

Rund 200 Millionen Euro will Daimler in das neue Modell investieren und strebt einen flächendeckenden Einsatz des Busses an.

Tankstellenpreise in Europa Tanken vor oder nach der Grenze – Preisvergleich lohnt sich

In Luxemburg günstig, in den Niederlanden teuer und hierzulande irgendwo dazwischen: Die Tankstellenpreise schwanken in Europa teils stark.

Fahrrad-Trends Immer mehr Deutsche steigen aufs E-Bike

Die Anzahl der Fahrräder mit Hilfsmotor hat sich seit 2014 fast verdoppelt. Das ruft US-Mitfahrdienst Uber mit einer neuen Geschäftsidee auf den Plan.

E-Mobilität Elektro-Prämie bleibt ein Ladenhüter

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren.

Umweltbundesamt warnt Die Krux mit dem Kältemittel in Auto-Klimaanlagen

Das Kältemittel R1234yf steckt in den meisten Auto-Klimaanlagen. Es wurde eingeführt, weil es als umweltfreundlicher als der Vorgänger R134a galt. Doch nun warnt das Umweltbundesamt vor dem neuen Kältemittel.

R1234yf Umweltbundesamt warnt vor Kältemittel in Pkw-Klimaanlagen

Das Kältemittel R1234yf galt als umweltschonender als sein verbotener Vorgänger R134a. Doch nun schlägt auch hier das Umweltbundesamt Alarm.

A9 in Bayern Autonome Lkw-Konvois starten Alltagsbetrieb

Die DB-Tochter Schenker setzt auf der A9 erstmals autonom fahrende Lkw im Praxisbetrieb ein. Ganz ohne Fahrer kommen die Konvois aber noch nicht aus.

Limousine K-Byte Elektroauto-Firma Byton stellt zweites Modell vor

Zu dem im Januar vorgestellten SUV kommt jetzt eine Limousine. Zudem erhält die Firma frisches Geld von den Investoren.

Falsche Tempo-Schilder Geblitzte Autofahrer bekommen Geld zurück

Auf einer Baustelle auf der A2 war die Geschwindigkeitsbegrenzung zu niedrig angesetzt. Nun machen die Behörden ihren Fehler wieder gut.

Entwicklerkonferenz WWDC So will Apple gegen die Smartphone-Sucht vorgehen

Es klingt bizarr: Ein Konzern möchte Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple vor. Neue Funktion helfen dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen – aus gutem Grund.

Smart Parking Wie Apps und Sensoren bei der Parkplatzsuche helfen

Frustriert von der Parkplatz-Suche? Das soll sich ändern. Immer mehr Unternehmen suchen nach Lösungen für ein Problem, das nicht nur nervt, sondern der Umwelt schadet und bares Geld kostet.
von Dominik Reintjes
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10

Meistgelesen

Tauchsieder Aufhören. Neuwahlen. Jetzt.

Es reicht. Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles treiben politisch Desinteressierte in den Protest. Und politisch Interessierte zur Verzweiflung. Höchste Zeit für den Rückzug.

Hambacher Forst 500 Windräder könnten die Braunkohle aus dem Wald ersetzen

RWE sagt, ohne die Braunkohle unter dem Hambacher Forst sei die Stromversorgung gefährdet. Exklusive Berechnungen zeigen: Das stimmt so nicht. Tatsächlich geht es um etwas ganz anderes.

Kleidung wird vernichtet H&M kämpft mit hohem Warenbestand

Exklusiv
Der angeschlagene Billigmode-Konzern H&M kämpft mit Ladenhütern. Das sei „nicht normal für H&M“. Außerdem lässt das Modeunternehmen laut internen Unterlagen Kleidung vernichten.

High Potentials „Man gilt als arrogant und überambitioniert“

Vorgesetzte, aber auch Kollegen schenken High Potentials besonders viel Aufmerksamkeit. Das ist nicht immer gut. Drei Talente berichten von Neid, Hybris und der steten Angst vor dem Versagen.

Land schadet sich selbst Spaniens Geschäft mit dubiosen Uni-Titeln brummt

In Spanien gibt es seit der Krise eine Inflation der Mastertitel. Skandale um deren Qualität, hohe Arbeitslosigkeit und niedrige Löhne treiben die Jugend immer stärker ins Ausland.
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns