Fahrrad statt Auto Neue E-Bikes für den Arbeitsweg – mit teils saftigen Preisen

Das Fahrrad als Auto-Alternative? Zumindest muss niemand mehr verschwitzt auf einem klapprigen Drahtesel sitzen. Wir zeigen neun aktuelle Pendler-Bikes, die elegant und praktisch zugleich sind.

Winora E-FlitzerWinora gehört zu den etablierten Fahrradherstellern, die Geschichte reicht über hundert Jahre zurück. Der E-Flitzer von Winora ist gänzlich in der Zukunft angekommen – das Fahrrad ist fast so schlank wie ein konventionelles Fahrrad und wiegt nur 16 Kilogramm. 2400 Euro kostet das Pedelec der Traditionsmarke. Quelle: Presse
Vanmoof S5Mit smarten und günstigen Pedelecs hat Vanmoof die Herzen vieler Großstädter erobert. Nun bringen die Niederländer neue E-Bikes auf den Markt. Der Hersteller hat unter anderem sein Erfolgsmodell S3 revidiert und in S5 umbenannt. Zugleich haben die Holländer mit dem A5 eine neue Variante mit Tiefeinsteigerrahmen im Angebot, die das bisherige X3 ersetzt. Im Sommer sollen die auf mittlerweile 2500 Euro im Preis gestiegenen Stadt-Pedelecs verfügbar sein. Quelle: Presse
Ampler Axel Die 2018 gestartete E-Bike-Marke Ampler hat mit Axel (Bild) und Juna eine neue Modellgeneration vorgestellt. Wie bisher handelt es sich um schicke Alltagspedelecs, die ihre E-Antriebstechnik geschickt kaschieren. Das Modell Axel gibt es auch mit Diamantrahmen, Nutzer sollten zwischen 1,72 bis 2,00 Meter groß sein. Quelle: Presse
Ampler JunaDas Modell Juna mit Tiefeinsteigerrahmen empfiehlt sich wiederum für 1,50 bis 1,74 Meter große Personen. Beide Bikes sind online zu Preisen ab 2590 Euro bestellbar. Quelle: Presse
Opium Speed-PedelecKurze Randnotiz am Anfang: Laut des Vergleichsportals Check24 ist jedes vierte E-Bike nicht gegen Diebstahl versichert. Im Schnitt kosten die Bikes mit E-Motor fast 2900 Euro. Lohnen könnte es sich für dieses Schweizer Fabrikat: Das neue Speed-Pedelec von Opium soll satte 340 Kilometer Reichweite bieten und dürfte über 5000 Euro kosten. Der Marktstart ist fürs nächste Frühjahr geplant. Quelle: Presse
Stromer ST3 PinionAuch aus der Schweiz stammt das ST3 genannte Heckmotor-Pedelec. In Kombination mit Pinion-Mittelgetriebe und Gates-Riemenantrieb soll es alltagstauglicher, pflegeleichter und verschleißärmer sein als andere Bikes. Dafür müssen Interessierte ebenfalls tief ins Portemonnaie greifen: In der Standard-Ausführung mit kleinem Akku ist das Pinion-ST3 ab 7800 Euro zu haben. Quelle: Presse
UBN SevenHöherpreisig ist auch dieses Bike von Riese & Müller. Ab 5200 Euro kann das UBN Seven genannte Fahrrad den Besitzer wechseln. Das Fahrrad zeichnet sich durch einen Tiefeinsteigerrahmen aus. Optional lässt es sich gegen Aufpreis mit einer gefederte Vordergabel kombinieren. Riese & Müller verbaut in dem Stadtrad statt den üblichen Bosch-Antrieben einen Motor des Herstellers Fazua. Quelle: Presse
KuroWer es außergewöhnlicher mag, kann sich beim Hersteller My Boo umschauen: Das Unternehmen baut Fahrräder aus Bambus. Das Kuro genannte Stadtrad kostet um die 3400 Euro und basiert auf einem aus Bambusrohren gefertigten Rahmen, der im Diamant-, Trapez sowie Tiefeinsteiger-Format angeboten wird. Quelle: Presse
T-Tronik C-Type und T-TypeDer italienische Fahrradhersteller Bianchi erweitert seine Pedelec-Reihe T-Tronik um die beiden schlanken Mittelmotor-Modelle C-Type und T-Type. Während das ausschließlich mit Tiefeinsteigerrahmen erhältliche C-Type für den urbanen Alltag gedacht ist, soll das mit Trapez- oder Diamantrahmen verfügbare T-Type im beliebten Segment der Trekkingräder antreten. Die noch nicht genannten Preise für die neuen Mitglieder der T-Tronik-Familie dürften sich um 3000 Euro bewegen. Quelle: Presse
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%