WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist ein deutscher Telekommunikationsanbieter, der Dienstleistungen und Produkte im Bereich DSL- und Mobilfunk bietet.

Mehr anzeigen

Mobilfunker gemeinsam gegen Funklöcher Netz-Sharing beschlossen: Diese grundsätzlich gute Nachricht hat einen Haken

Premium
Nach Jahren des Widerstands gegen Kooperationen geben Vodafone, Telekom und Telefónica einander erstmals gegenseitig Zugriff auf die eigene Netztechnik, um Funklöcher zu schließen. Super, oder? Nicht ausschließlich!
von Thomas Kuhn

OVHcloud Europas größter Cloud-Anbieter mischt Gaia-X auf

Premium
OVHcloud-Gründer und Hobbymusiker Octave Klaba verstärkt die Mittelstandsinitiative Gaia-X – und nutzt die Gelegenheit gleich für einen Angriff in Deutschland.
von Karin Finkenzeller

Telekom-Chef Höttges He Makes America Great

Premium
Die Übernahme von Sprint verschiebt den Fokus von CEO Tim Höttges auf die USA. Dort wächst die Deutsche Telekom schneller als in Deutschland. Arbeitnehmer sind alarmiert – sie fürchten einen Bedeutungsverlust.
von Nele Husmann

Rakuten-Chef Hiroshi Mikitani Dieser Mann hat die Mobilfunk-Revolution losgetreten

Mit einer umwälzenden Netzwerktechnologie mischt Rakuten-Gründer Hiroshi Mikitani die japanische Mobilfunkbranche auf. Ralph Dommermuth von United Internet will seine Strategie in Deutschland kopieren.
von Martin Fritz

Mobilfunknetze 5G von 1&1: Rosinenpicker oder diskriminierter Neueinsteiger?

Premium
1&1 soll als vierter Anbieter den Wettbewerb im Mobilfunk voranbringen. Der Streit mit den etablierten Konzernen verzögert den Start des neuen 5G-Netzes. Nun ist der Chef der Bundesnetzagentur als Schlichter gefordert.
von Thomas Kuhn

Chef von United Internet „Ich habe nicht mal ein Smartphone“

Premium
Einst hat Ralph Dommermuth das Geschäft mit Internetzugängen auf den Kopf gestellt. Nun will der Chef von United Internet die Mobilfunkbranche aufmischen – eine riskante Wette.
von Thomas Kuhn

Umfrage Deutsche wollen, dass europäische Unternehmen die 5G-Netze ausbauen

Exklusiv
Die Deutschen stehen China generell skeptisch gegenüber. Ihr Misstrauen – vor allem gegen chinesische Unternehmen – hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt, zeigt eine repräsentative Studie in 13 Ländern.
von Silke Wettach

Mobilfunknetze Was die Mitnutzung fremder Netze so brisant macht

Premium
1&1 soll als vierter Anbieter den Wettbewerb im Mobilfunk anheizen. Doch der Streit mit den etablierten Konzernen verzögert den Ausbau des 5G-Netzes. Langsam wird die Zeit knapp.
von Thomas Kuhn

Weltmarktführer 2021 Warum Homeoffice bei Unternehmen für Datenschutzprobleme sorgt

Premium
Der Massenumzug ihrer Mitarbeiter ins Homeoffice bringt viele Firmen oft unbewusst auf Kollisionskurs mit dem Datenschutz. Noch sind die Behörden nachsichtig, aber das dürfte sich bald ändern.
von Thomas Kuhn

5G-Ausbau in Deutschland Die Tücken des neuen Mobilfunknetzes

Apple stellt mit dem iPhone 12 sein erstes 5G-fähiges Handy vor. Ein wichtiger Schritt, denn nie zuvor konnten so viele Deutsche so früh ein Mobilfunknetz der jüngsten Generation nutzen. Doch noch hat die Technik Tücken.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns