WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist ein deutscher Telekommunikationsanbieter, der Dienstleistungen und Produkte im Bereich DSL- und Mobilfunk bietet.

Mehr anzeigen

Börsenaufschwung Starke US-Quartalszahlen beflügeln Dax

Die Quartalszahlen in den USA haben auch in Deutschland an der Börse für einen Schub gesorgt. Nachdem in der vergangenen Woche die Kurse deutlich verloren hatte, ziehen sie nun wieder an.

Energiewende und Digitalisierung Die Macht der Bundesnetzagentur wächst

Premium
Die Bundesnetzagentur steuert die wichtigsten wirtschaftspolitischen Projekte Deutschlands. Unternehmen fürchten ihre Entscheidungen. Jetzt will die EU die Bonner Behörde noch unabhängiger machen.
von Angela Hennersdorf, Christian Schlesiger, Jürgen Berke und Sophie Crocoll

1&1-Mutterkonzern United-Internet-Chef sagt Beteiligung am Glasfaserausbau zu

United Internet geht auf den Vorschlag von Telekom-Chef Höttges ein und will wohl am Ausbau des deutschen Glasfasernetzes mitwirken. Die Kooperation solle in einem nach Marktanteil gewichteten Joint Venture ablaufen.

Telekom und 1&1 Ein Bündnis aus purer Not

Neuer Strategieschwenk und ein historisches Friedenssignal von Telekom-Chef Höttges: Er will mit dem Erzrivalen 1&1 Glasfasernetze bauen, der sagt umgehend zu. Aus Sicht der Telekom wäre die Kooperation sehr sinnvoll.
von Jürgen Berke

Glasfasernetz Telekom-Chef fordert 1&1 zum gemeinsamen Netzausbau auf

Um das deutsche Glasfasernetz schneller auszubauen, möchte die Telekom mit 1&1 zusammenarbeiten. In einem Interview lädt Telekom-Chef Höttges den Rivalen offensiv zur Kooperation ein.

Tata, Salzgitter, Scout24 Die Quartalszahlen des Tages

Der Stahlkonzern Salzgitter präsentiert sein bestes Halbjahresergebnis seit zehn Jahren, HelloFresh hebt seine Prognose an und Mobilfunkanbieter 1&1 profitiert von vielen Neukunden. Die Ergebnisse im Überblick.

Mobilfunkgipfel Mobilfunkbetreiber stellen 1&1, Freenet und Co. in Frage

Exklusiv
Interne Protokolle zeigen: Die Kunden sollen einen hohen Preis für das Stopfen von Funklöchern zahlen. Die Mobilfunknetzbetreiber wollen den Service Providern die Geschäftsgrundlage entziehen.
von Jürgen Berke

Kabelanbieter Vodafone will Unitymedia übernehmen

Der deutsche Kabelnetzanbieter Unitymedia fällt an Vodafone. Der Mobilfunkriese wird große Teile des Breitbandanbieters Liberty Global kaufen, zu dem Unitymedia zählt. Konkurrent Telekom kündigt Gegenwehr an.

Deutsche Telekom/Sprint Der Traum vom tollen Trio

Premium
Mit der Übernahme des Konkurrenten Sprint in Amerika will Telekom-Chef Tim Höttges zeigen, dass Wettbewerb mit wenigen Anbietern klappt. Warum Europas Politiker zweifeln.
von Jürgen Berke

Nach Mobilfunk-Zukauf United Internet und Drillisch mit erfolgreichem Jahr

Der Internetdienstleister United Internet und sein jüngster Zukauf, Mobilfunkanbieter Drillisch, haben 2017 ihren Gewinn deutlich gesteigert. Das Unternehmen betreibt Marken wie 1&1, Web.de, Strato und GMX.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns