WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist ein deutscher Telekommunikationsanbieter, der Dienstleistungen und Produkte im Bereich DSL- und Mobilfunk bietet.

Mehr anzeigen

Netzausbau Mit dieser Strategie will Scheuer den Mobilfunk stärken

Noch bestehende Lücken im aktuellen 4G-Funknetz schließen, und beim kommenden Standard 5G schnell vorankommen: Minister Scheuer will liefern.

Telekommunikation Bund und Netzbetreiber schließen Verträge zum Ausbau des Mobilfunknetzes

Bund und Mobilfunknetzbetreibern treiben den Mobilfunkausbau voran. Für die neuen Ziele sollen mehr als 1400 Funkmasten errichtet werden.

„Kaum besser als die Tabakindustrie“ Haben die Telekom-Riesen ihren Ruf ruiniert?

Premium
Funklöcher, komplizierte Tarife, langsames Netz: Die Telekombranche ist kein Liebling ihrer Kunden. Ist das ein Grund für harte Selbstkritik? Zwei Top-Manager von Vodafone meinen: ja. Ihre Wettbewerber halten dagegen.
von Jürgen Berke

Angst vor einer Rezession Dax und Dow Jones sacken ab, etliche Einzelwerte tief im Minus

Sorgen vor einer möglichen Rezession verunsichern Anleger. An der US-Börse hoffen Investoren auf ein Einschreiten der US-Notenbank. Derweil kennen die Kurse etlicher Einzelwerte nur eine Richtung: nach unten.

Rafael Laguna Deutschlands neuer Chefinnovator: Kann dieser Mann Zukunft?

Premium
Rafael Laguna wird Chef der neuen Agentur für Sprunginnovationen – und soll im Auftrag der Regierung bahnbrechende Erfindungen aufspüren. Der Software-Unternehmer soll die Wirtschaft ins digitale Zeitalter führen.
von Michael Kroker und Sophie Crocoll

Highspeed-Internet Das sind die neuen 5G-Tarife

Wochenlang haben sich die Mobilfunkanbieter um die 5G-Frequenzen eine Bieterschlacht geliefert. Vodafone-Kunden können nun als Erste auf das Highspeed-Internet zugreifen. Doch die anderen Anbieter ziehen nach.
von Camilla Flocke

5G-Lizenzen Die 5G-Auktion hatte „gravierende Schwächen“

Zwölf Wochen dauerte es bis die 5G-Lizenz-Auktion abgeschlossen war. ZEW-Präsident Wambach zieht ein ökonomisches Fazit: Prozessdauer unglücklich, Zahlungen hoch, aber verkraftbar. Das größte Problem sieht er woanders.
Gastbeitrag von Achim Wambach und Vitali Gretschko

BörsenWoche 213 Frankreich ist das falsche Vorbild

Premium
Die von Olaf Scholz geplante Finanztransaktionssteuer soll sich am Modell des Nachbarlands Frankreich orientieren. Warum das ein Irrweg ist.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 212 Draghi kittet die Risse

Premium
Obwohl wichtige Branchen in tiefen Krisen stecken, halten sich die Aktienmärkte. Der Hauptgrund ist die Politik der Notenbanken.
von Hauke Reimer

Netzausbau So machen Hausbesitzer Rendite mit 5G-Antennen

Für den neuen Mobilfunkstandard 5G werden viele neue Antennen benötigt - und neue Standorte für Sendeanlagen. Eigentümer und Vermieter können davon profitieren, Mieter nicht.
von Niklas Hoyer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns