Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt.

Mehr anzeigen

Podcast – Leben mit Aktien Wo Gold dem Welt-ETF voraus ist und was Anleger beachten müssen

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wo Gold dem Welt-ETF voraus ist, warum das 3M-Spinoff Solventum hierzulande nicht handelbar ist und was GE Vernova besser gemacht hat.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Aktivistischer Investor Delivery Hero: Neue Hoffnung für Aktionäre

Der Lieferdienst Delivery Hero ist ins Visier des aktivistischen Investors Sachem Head geraten. Der könnte drastische Veränderungen in die Wege leiten, etwa an der Unternehmensspitze.
von Marlon Bonazzi

Lieferdienst Aktivistischer Investor steigt wohl bei Delivery Hero ein – Aktie steigt stark

Einem Insiderbericht zufolge mischt Sachem Head jetzt beim Berliner MDax-Konzern mit. Der Aktienkurs legt zum Börsenschluss um fast 15 Prozent zu.

Holz-Bauer Gropyus Delivery-Hero-Gründer will das Bauen neu erfinden

Im Betonbau sind vorgefertigte Baumodule aus der Fabrik längst etabliert. Nun wird das Konzept erstmals auf Holz übertragen – und könnte das ökologische Bauen radikal vergünstigen. 
von Thomas Kuhn

Leben mit Aktien Hellofresh, Delivery Hero und Just Eat: Günstig genug

Die Aktien der Lieferdienste sind tief gefallen. Besonders Hellofresh ist bei Anlegern so beliebt wie welker Salat. Die niedrigen Bewertungen lassen nun Luft nach oben.
von Marlon Bonazzi

Lieferservice Aktien von HelloFresh fallen nach schwachem Ausblick ins Bodenlose

2023 verlief schleppend, der Ausblick ist nicht besser: Der Essenslieferant HelloFresh erwartet 2024 weniger Gewinn und streicht die Mittelfrist-Ziele. Ein Schockmoment für Anleger.

Lieferdienst Delivery Hero scheitert mit Taiwan-Verkauf

Nach dem geplatzten Verkauf von sieben asiatischen Landesgesellschaften muss MDax-Konzern Delivery Hero den nächsten Rückschlag verkraften: Auch der geplante Verkauf des Taiwan-Geschäfts ist vorerst gescheitert.
von Stephan Knieps

Essenslieferant Delivery Hero: Geplanter Verkauf von Foodpanda-Teilen geplatzt

Die verhandelnden Parteien konnten sich über keine Übernahmebedingungen einigen. Vorstandschef Östberg hatte zuvor ein Verkaufsziel von einer Milliarde Euro genannt.

Essenslieferant Delivery Hero macht Deliveroo-Aktien zu Geld – mit Verlust

Rund zweieinhalb Jahre nach der Investition in die britische Lieferplattform Deliveroo steigt der Berliner Lieferdienst Delivery Hero wieder aus: Das Unternehmen warf am Montagabend seine Aktien auf den Markt.

Geldanlage Die besten und schlechtesten Aktienfonds des Jahres 2023

Tech-Aktien gaben im letzten Jahr gehörig Schwung: Ein Technologie-Fonds ließ sogar alle ETFs in diesem Bereich hinter sich. Auf den hintersten Plätzen landeten Fondsmanager, die auf zwei andere Trends gesetzt hatten.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns